Operation: Doom 2015

Hi Martin,

schöne große Pflanzen hast Du.

Hast Du unter Kunstlich vorgezogen?

Platzprobleme hast Du zum Glück wohl nicht:thumbsup:

gruß,
andi
 
Glückwunsch zu deinem Mutanten!! Kriege die Tage auch mein Saatgut und dann kanns losgehen :woot:
 
Schaut wie immer super aus. Mit massig Erfahrung, wie du sie hast, wird das immer was werden.

Wünsch dir no a guate Ernte

Lg von einem Nachbar
 
@andi: Dankeschön :)
Ja ich hab unter Kunstlich vorgezogen, die Pflanzen aber doch recht früh an die Fenster gestellt. Dennoch finde ich das mein Vorsprung gegenüber so manchem Tageslichtler nur marginal ist :) Lediglich die überwinterten Pflanzen starten so richtig durch und haben schon ordentliche Ausmaße erreicht!

@Fazer: Vielen Dank Heiko! Das hört man immer wieder gerne - ganz besonders wenn das Lob von so einem ambitionierten Fotografen wie dir kommt :)

@Pixar: Danke Herr Nachbar :D Erfahrung macht bei uns Hobbygärtnern ja nur einen gewissen Teil aus! Die äußeren Einflüsse, wie der derzeitige Dauerregen, Läuse, Infektionen usw kann wohl jedem einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber Gott sei Dank läuft es heuer recht gut nach Plan *auf Holz klopf*
Auch dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte!
 
@Meteora 360: Wie immer hab ich jemanden vergessen :angelic:
Die Mutanten wachsen fleißig! Mal sehen ob ich heute noch ein Foto machen kann :) Die Keimblätter entfalten sich schon; sind aber sehr dünn und zierlich!
Drücke dir alle Daumen für deine Mutanten und hoffe dass du sehr bald loslegen kannst!!
 
Ich hab Feierabend und draußen regnet es :(

Mit was also die Zeit verbringen ;)



Die meisten meiner überzähligen Pflanzen habe ich ja bereits verschenkt.

Nur ein paar wenige warten noch immer auf ihren neuen Besitzer, der sie aber in wenigen Tagen abholen will :D

Darunter diese hier



Eine Clavo – was soviel wie Kralle, Klaue oder Nagel bedeuten soll!



Die Schoten sind violett überhaucht sollen später aber pfirsichfarben abreifen.


Neben diesen lachsfarbenen Früchten gibt es auch eine „rote“ Clavo.


Meines Wissens wurde sie in Italien gezüchtet und zwar von Mario Dadomo



Und weil ich es einfach nicht lasse kann habe ich auch die dazugehörenden Blüten fotografiert :p










Und da ich nicht wirklich Lust habe in den Regen zu gehen um Bilder meiner großen Pflanzen zu machen, gibt’s heute die neuesten Fortschritte des kleinen Mutanten!

Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden ... dafür werden die nächsten wieder etwas überbelichtet (dann gleicht sich das wieder aus :roflmao: )









So, dass war's schon wieder mit meinem Regen-Langeweile-Update :p

Wünsche euch allen einen schönen Abend
 
Sehr schöne Bilder wieder einmal bin begeistert.:thumbsup:
Auf die Früchte der Clavo bin ich gespannt.
Hab sie auch schon auf meiner Liste für 2016 aber da muss ich noch mal aussortieren da sind zu viele Sorten drauf. :D
 
Oh, die Samen sind wirklich sehr klein.
Na dann hast du bestimmt ein grosses Objektiv!
Das Bild ist echt umwerfend. Viel Erfolg mit den Zombies, Martin!

Lieber Gruss
Philipp
 
@4lp4: Dankeschön Timo! In diesem Falle werde ich wohl weiter über die Clavo berichten - vielleicht ist das ja dann eine kleine Entscheidungshilfe für deine 2016er Saison ;)
Auf die ausgewachsenen Schoten bin ich selbst schon sehr gespannt und auch von der Schärfe sollen sie zwar ganz ordentlich aber doch noch für den frischen Verzehr geeignet sein!
Alles was ich bislang zu der Sorte recherchiert habe kling sehr vielversprechend :)

@Philipp_Haecki: Nur gut das ich fließend sarkastisch (mit ironischem Akzent) Spreche, ansonsten hätte ich ohne Emoticons deine Anspielung nicht verstanden ;) :roflmao:
Vielen Dank für das schöne Lob! Zombi find ich gut :D aber hoffentlich überleben die kleinen Mutanten meine "Pflege" :p
So ein paar lebende Tote Chilipflanzen habe ich nämlich auch auf meiner Terrasse und die tiefen Nachttemperaturen derzeit machen mir doch etwas Sorgen! Aber das selbe Problem wirst du in Zürich wohl auch haben?!
 
Was ist das eigentlich für ein Objektiv, welche so schöne Makros macht?
Du hast wahrscheinlich eine Canon, richtig?

Ja, ich bin auch ein wenig nervös, insbesondere am Freitag wird es in Zürich 5 Grad nachts.
Ich werde den Wetterbericht im Auge behalten. Vielleicht nehme ich die eine oder andere Nacht die Chinensen rein, die sind diesbezüglich am heikelsten.

Gruss Philipp
 
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich mir für diese Makros nicht viel Mühe gegeben :whistling:
Es ist das standard Kit-Objektiv SAL 15-55mm mit Kenko Automatik Zwischenringe!
Mit dem Retroadapter ist es wesentlich mühseliger schöne Makros zu machen!
Die Zwischenringe sind RuckZuck auf dem Objektiv und die ganzen Funktionen der Kamera wie zB der Auto-Fokus funktioniert auch im Nahbereich :)

Mit dem Tamron Teleobjektiv und den Makroringen wären sogar noch bessere Makrobilder möglich, aber dann brauche ich schon das Stativ und kann nicht mehr Freihand fotografieren.



EDIT: Ich habe eine Sony Alpha 58 SLT :)
 
Sind die schon groß... Und das mit der Sonne: ich finde auch, dass Du sehr oft besseres Wetter hast. Freut mich natürlich - könntest aber auch ab und zu teilen oder Sonne per Post schicken!
 
@Fazer: Ja Heiko, so sieht es aus :) Eine gute Kamera allein macht noch keine guten Bilder! Da steckt schon einiges an Zeit und Aufwand hinter einem guten Foto. Das wird bei dir, obwohl du wahrscheinlich schon wesentlich routinierter bist, auch nicht anders sein!? Am ehesten hab ich noch am Wochenende Zeit ein ordentliches Update zu machen, und da wird dann durchaus auch mal das Stativ aufgestellt :D

@Cloudybay: Das Gras des Nachbarn ist immer grüner :roflmao: Glaub mir bei mir ist das Wetter auch nicht immer besser! Es liegt nur daran, dass ich meine Updates idR an regen freien Tagen mache ;) Seit Tagen regnet es - heute Vormittag, ausnahmsweise mal nicht ganz so heftig.
Und glaub mir, wenn ich könnte würde ich dir und der ganzen Forumsgemeinde die Sonne per Post schicken ;)
7wetter.gif

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich wenigstens über Pfingsten ein paar Sonnenstunden ausgehen :thumbsup: :happy:
 
Zurück
Oben Unten