Projekt: Scorpion King

Hüüüüsch! Ich finde dieses dunkle, leicht überhauchte Grün der Blätter sooo geil. Seit wann hast Du sie jetzt draußen stehen? Noch nicht so lange, oder? Bei den Blüten ist ja wohl hoffentlich bald mit dem ersten Fruchtansatz zu rechnen, bin schon sehr gespannt!

Wie gehts den anderen Projektteilnehmern hier?

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit Ödemen hat... :whistling: Hast Du eigentlich mal was zu dem Thema rausgefunden, Rockwell? Du bist ja ein erfahrener Anbauer, ich kämpfe mich mit dem Mist schon ein paar Jahr herum und bin noch so kluch als wie zuvor...
 
@WaA76

ich finde sie auch sehr schön, auch wenns mich wundert da sie früher wirklich viel dunkler waren als sie noch unter kunstlicht standen. aber da sie selbst nach den vergangenen sonnigen tagen nicht viel mehr farben bekommen haben ist das wohl ihre natürliche tönung. verglichen mit meinen anderen kreuzungen mit der pimenta de neyde sind aber alle ungefähr gleichauf mit der farbe.
sie kamen am 15.05 raus und wurden dann langsam ans sonnenlicht gewöhnt. seit 2 wochen stehen sie nun richtig im freien und bekommen das volle programm unseres herrlich deutschen wetters.

wie es den anderen teilnehmer geht, das würde mich auch interessieren. doch leider gibt es von diesen keine reaktion mehr, daher wird die vollendung dieses interessanten projekts wohl in unseren händen liegen.

falls du aber gerne noch ein paar andere pflanzen dieser hybride sehen willst, ich habe das gleiche projekt noch im hotlikechili-forum laufen:

http://www.hotlikechili.org/Thread-Projekt-Scorpion-King

das mit dem ödemen ist offtopic, daher schreibe ich dir diesbezüglich mal eine mail...
 
Hallo zusammen,

meine 3 Scorpion King stehen seit Samstag auch in ihren Endtöpfen (ca 10 Liter) im Gewächshaus. Sie haben sich schön dunkel verfärbt, allerdings wachsen sie nicht mehr so schnell. Wahrscheinlich bilden sie erst mal neue Wurzeln. Blüten haben sie noch keine, dafür ein paar Blattläuse. Ich hatte schon ein paar Marienkäfer gesammelt und auf den Pflanzen verteilt, denen scheint es aber nicht bei mir zu gefallen oder es ist ihnen zu warm im Gewächshaus. Solange es nicht schlimmer wird kann ich (und die Pflanzen) damit leben.
Am Wochenende kann ich mich endlich wieder mehr mit meinen Pflanzen beschäftigen, dann werden sie mal geduscht, das hat ihnen bis jetzt immer sehr gut getan.

Eure Pflanzen sehen auch sehr schön aus, weiter so.

LG, petch
 
das warme wochenende war sehr produktiv, auch wenn die kleinen etwas die blätter hängen ließen :)

zu allererst, es gibt endlich die erste frucht :D



hier die pflanzen





 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder und Glückwunsch zur ersten Frucht :)

Verliert die Pflanze etwas an ihrer Dunkelheit und wird grüner? Auf der letzten Seite sah es noch dunkler aus :whistling:
 
Gratuliere! Hoffe, dass das Früchtchen ordentlich wächst.

Das mit dem grün ist mir auch aufgefallen. Seit meine zwei draußen stehen sind sie nicht mehr dunkel sonder wunderschön giftgrün. Woran kann das liegen? Dachte immer dass die bei intensiverer Sonneneinstrahlung dunkler werden müssten?!?!
 
hoffe ich auch mal, vorallem aber das die anderen beiden schnell nachziehen ;)

ja irgendwie werden sie mit zunehmden blattwerk heller. nachdem es ja nun einige tage wirklich pralle sonne gab und sie dennoch nicht dunkler geworden sind, wird es dieses jahr wohl nicht anders.
 
Es gibt inzwischen noch ein paar mehr früchte

Hier mal die beiden größten



 
Hier auch mal vergleichsweise die Früchte der Mutti der Scorpion Kings
Sie wurde überwintert und trägt nun reich

Die Form ist sehr variabel





 
  • Like
Reaktionen: mph
Hallo,

meine Pflanzen bekommen die ersten Blüten. Sie sind etwa so gross wie deine auf den Bildern aus Beitrag #68.
 
Zurück
Oben Unten