Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Die erste Joe's Long zeigt einen kleinen Buckel wie ich gerade Sehen konnte. Was meint ihr zu dieser Aji Fantasy Sparkly White, erst mal Leben lassen oder ab in die Tonne? Hatte von Anfang an Düngermangel da bei der Kokoserde vorgedüngt drauf stand und ich dachte das reicht erst mal bis zum ersten Umtopfen. Seid dem wird alles was in Kokos gekeimt ist entweder erst mal leicht gedüngt oder sofort umgetopft je nachdem wie viel Zeit ich gerade habe.
IMG_20161214_202553.jpg
 
Die Joe's Long scheinen nicht meine einzigen Problem Kinder zu sein. Eine Fatalii Gourmet Jigsaw ist schon mal definitiv weniger da der Samen vergammelt ist und auch die Lemon Drop sehen alle nicht gut aus. Bei der ersten dachte ich noch ok Helmträger das kann passieren aber die beiden Nachzügler sehen genauso aus und die haben sich selbst vom Helm befreit. Kann das am Saatgut vom Finnen liegen? Werden die noch was oder soll ich sicherheitshalber nochmal wo anders Saatgut ordern und nachlegen? Noch sind nicht alle Sorten angepflanzt habe also noch Zeit und Platz.
View media item 14819
 
Der sah von Anfang an nicht gut aus von den Super Hot brauche ich auch nicht unbedingt 4 Pflanzen solange je Sorte 1-2 was werden bin ich zufrieden. Der Rest würde eh verteilt. Ich denke schon das sonst alles passt bis jetzt sind ja genug Pflanzen gekeimt. Nur die Joe's und einige Super Hots hinken ein wenig hinterher.
 
@Bhut-Head da habe ich schon ein Auge drauf geworfen ( ihr steht unter Beobachtung :happy:). Die Frage ist aber eher ob ich wirklich nachlegen muss bei den LD oder ob die noch was werden. Spätestens nächstes Jahr also dann 2018 Saison werde ich die Dinger auch mal testen scheint ja eine Recht saubere und unkomplizierte Methode zu sein.
 
Mal ein aktuelles Bild von den siamesischen Zwillingen die ich anders als geplant nicht bei TL sondern KL wachsen lasse. Sind aber noch nicht umgetopft da ich sehen möchte wie groß der Unterschied von Kokos zu Erde ist, bis jetzt bin ich jedenfalls kein Fan von Kokos. Die TL Habanero Lemon sieht jedenfalls schon sehr viel besser aus trotz eigentlich schlechteren Bedingungen.
View media item 14876
Bei den Zufallsamen von @Capsoholiker tut sich auch schon was, 3/4 sind gekeimt/gebuckelt einer davon leider Helmträger. Bin sehr gespannt was da rauskommt.
View media item 14878View media item 14877Bei den Tepin x Lemon Drop F5 ist leider noch nichts zu sehen.
 
Freut mich das etwas gekeimt hat. Ich hatte selbst noch keinen Keimtest gemacht. Ich bin gespannt was raus kommt:)
 
Kleines Update: heute hat doch noch eine weitere Fatalii das Licht der Welt erblickt und zu meiner Freude buckelt die erste Tepin x Lemon Drop F5. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten, die Aji Fantasy Sparkly White von weiter oben wird leider von uns gehen. Hatte noch die Hoffnung das sie es vielleicht schafft aber die Keimblätter rollen sich zusammen und weitere Blätter sind nicht in Sicht. Da muss ich definitiv nochmal nachlegen. Habe zwar noch eine die sich prächtig entwickelt aber 2 sind schon besser nur zur Sicherheit.View media item 14899
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aji Fantasy Sparkly White wurde jetzt entsorgt. 3 Dinge die ich unbedingt dringend benötigte:
  1. mehr Töpfe
  2. mehr Lampen
  3. Und zu guter Letzt mehr Geld um mir Punkt 2 leisten zu können ;)
Die 4 @Capsoholiker sind nun auch alle sichtbar.
View media item 14924
Und für alle die das Tepin x Lemon Drop F5 Projekt nicht verfolgen, ich habe schon wieder siamesische Zwillinge bekommen, sehr komisch das ganze dieses Jahr :confused:
View media item 14925
 
@Echeveria Das ist das Problem! "Geb nicht so viel Geld für so einen Scheiß aus" dabei habe ich nur das nötigste bis jetzt gekauft. Neue Heizmatte und 2 Lampen. Von den Pflanzlampen brauche ich noch 3 Stück um ordentlich ausleuchten zu können.
 
Du solltest dein Weibchen in die Sortenwahl mit einbeziehen. Z.B. wenn sie eher auf etwas milderes steht, "ihre" Sorte auswählen lassen. Oder aber auch Rezepte auswählen lassen, in dem Chilis und oder Paprika verwendet werden. Sowas kommt meist gut an ;)
 
Schon getan. Alles auf der Liste was milder ist als Cayenne ist für Sie bzw Tochter. Einiges steht auch nicht auf der Liste, ich muss die bei Gelegenheit Mal Updaten.
 
Akueller Stand bei mir bis jetzt:

  • Joe's Long Cayenne 1x (Semillias)
  • Golden Cayenne 4x (Semillias)
  • Fatalii 2x (Fataliiseeds)
  • Habanero Snow White 3x (Fataliiseeds)
  • Habanero Large Brown 4x (Fataliiseeds)
  • Aji Cristal 4x (Fataliiseeds)
  • Hot Tomato 3x (Fataliiseeds)
  • Jalapeno Tam 3x (Fataliiseeds)
  • Aji Fantasy Sparkly White 1x (Fataliiseeds)
  • Lunchbox Orange 3x (eigene)
  • Lemon Drop 3x (Fataliiseeds) alle mit verkrüppelten Keimblättern
  • Fatalii Gourmet Jigsaw 2x (Fataliiseeds)
  • Carolina Reaper 3x (Fataliiseeds)
  • Carolina Reaper Yellow 3x (Fataliiseeds)
  • Habanero Lemon 4x (eigene)
  • Tepin x Lemon Drop F5 3x (@baum89 )
  • Samenmix 4x (@Capsoholiker)
  • Sweet Scorpion 2x (eigene Sorte aus verkreuztem Saatgut C.chinense)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten