Senecas 2013er Neues Photoupdate vom 13.07.

RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Grade hab ich das Paket abgeholt. Basacote 9M und Perligran. Bin mir nun über Perligran nicht sicher wie ich das mischen soll. Momentan sind sie in der Mischung zwischen T2, Blumenerde und Kompost (Alles vom letzten Jahr aus alten Töpfen, aber gut mit Hakaphos durchsetzt.
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Fein, das freut mich. Geht gut ab bei dir. Die Schokolate Beauty wird dir schmecken, Ehrenwort.
Von der Aconcagua würde ich paar Samen im Herbst nehmen, meine sind leider alle.
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Die Aji Piura ist ja jetzt schon eine Schönheit! :w00t:

Gruß Christian
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Habbi Metal schrieb:
Die Aji Piura ist ja jetzt schon eine Schönheit! :w00t:

Gruß Christian

findest du ? ich fand sie arg geschossen.

hab heut doch fish-mix gegossen
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Das kann schonmal passieren, dass manch baccatum so hoch geht.

Ist ja auch nicht schlimm, man erkennt ja, das sie einen kräftigen Stamm bekommt und so mit der Höhe klarkommen wird.

Dann bin ich mal gespannt, was passiert.
Nur nicht übertreiben, organische Dünger brauchen etwas, bis man Resultate erkennt, dann aber richtig.
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Sieht alles in allem echt schon gut aus bei dir!!
Tolle Sorten - freue mich schon auf die weitere Entwickllung :)
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Das sind wirklich schöne Pflanzen, die haben n tolles, kräftiges Grün! Das mit der Baccatum seh ich auch so, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Die schießen ja alle ziemlich in die Höhe, bei meiner Starfish war's in 2011 sogar so, dass sie fast 1,70 m hoch wurde, aber bis auf die obere Krone kaum Verzweigungen hatte. Sind halt so... Also gönn ihr doch auch bissl Fischsuppe :p
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

sieht gut aus bei dir tolle keimlinge :)
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Danke euch !!! Warte immer noch auf meine neuen LSR. Morgen kommt die Red Savina in den kleineren Topf. Muss ich die Wurzeln mit ner Schere schneiden oder kann ich die mit der Hand abrupfen ?
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Heute sind Aji Umba und ein Puerto Rican Yellow gekeimt :w00t:
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Seneca schrieb:
Danke euch !!! Warte immer noch auf meine neuen LSR. Morgen kommt die Red Savina in den kleineren Topf. Muss ich die Wurzeln mit ner Schere schneiden oder kann ich die mit der Hand abrupfen ?

Ich würde mit der Schere schneiden, hab ich ach so gemacht :) Glückwunsch zu den neu gekeimten
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Der Aji Umba ist leider ohne Blätter rausgekommen. Na dann heissts weiter warten
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Das ist ärgerlich, mal sehen eventuell hast du Glück und sie wächst weiter.
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Ganz ohne Blätter? Nicht mal mit nem kleinen? Oje, hoffetlich wird das was... Ich drück die Daumen
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Wenn die kmplt. Keimblätter weg sind, also nur der Stiel da ist, wird nix mehr.
Falls aber noch minimale Blattfetzen vorhanden sind, könnte es evtl. noch werden, nur das das dann halt etwas länger dauert.
Bei meinen Rocotos für 2013 hatte ich da auch 2-3 Exemplare dabei, die kmplt. ohne Blätter raus kamen.
Diese sind nicht gewachsen und dann wenig später eingegangen.
Aji Umba, Mensch die hatte ich letztes Jahr auch schon im Visier und heuer wieder auf meiner Liste vergessen.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste diese Sorte ja auch nen Afrikaner sein.
Drücke dir weiterhin beide Daumen, damit es fleißig weiter fluppt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten