Senecas 2013er Neues Photoupdate vom 13.07.

RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Bin gerade über deinen Thread gestolpert. Schaut echt gut aus bei dir ! Nur weiter so ! :thumbsup:
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Die zwei Neuen sind beide nix geworden und auch sonst keine mehr gekeimt. Hab nochmal nachgelegt. Blattläuse sind auch da vom Überwinterer. Hab erstmal abgedusch und von Hand runtergemacht. Vereinzelt sieht man noch welche. Wenns nicht hilft muss ich eben sprühen. Das Wachstum ist aber echt klasse. Immerhin 11 Pflanzen
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

Schade das nichts mehr gekeimt ist :( Und das mit den Blattläusen... :hammer:

Ich hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff. Viel Erfolg ! :)
 
RE: .Senecas 2013er - Weitere Keimlinge Photoupdate 08.01.

heute hab ich sie einfach mal mit Kaffee besprüht. Wenn das net hilft kommt die Keule. Aber sie dehen nicht schlecht aus.

Aconcagua

aconcagua.jpg


aconcagua2.jpg


aconcagua3.jpg


Sivri Biber

sivri.jpg


Francos Aji

francow.jpg


Aji Piura links und Chocolate Beauty rechts

piurak.jpg


Heute hab ich sie wieder abgeduscht. Leider hab ich trotz Kaffeebehandlung 2 Läuse entdeckt. zu meiner Freude sind von den Nachgelegten je eine CAP 1060 und 775 (Mechalla de Oro) gekeimt. Keine Ahnung was das für welche sind. Aber im Gegensatz zum Rest sind sie mindestens gekeimt :( . Auch zwei nachgelegte Habanero Numero Diez haben mir eine Freude gemacht (Unteres Bild).

775l.jpg


numerox.jpg
 
RE: .Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Heute sind nochmal 4 Sivri Biber geschlüpft !!! Freude !!! Die Habanero Numero Diez sind auch zu dritt jetzt
 
RE: .Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Glückwunsch :clap: hast die Läuse im Griff?
 
RE: .Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Schöne Sortenliste hast Du da, scheinbar gehen's heuer einige milder an, hab ich gleich mal abonniert.

Bin schon gespannt, wie dann die Aconcagua wird bei Dir, hatte die voriges Jahr, aber leider haben sich die Pflanzen als nicht sortenrein herausgestellt...
 
RE: .Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Schönes Update meiner , die Aji 's gehen gut ab :w00t: ,wird Zeit das Sommer wird . :)
 
RE: .Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Ja nur der Rest ist bis heute nicht gekeimt. Muss nochmal nachlegen. Hier und da sieht man noch eine Laus, die ich dann von Hand wegmache.
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Hey, schöne Pflanzen haste! Die Sivri Biber ist total lecker, ich hol mir die immer tonnenweise vom Türken und brate die schön mit Knofi, Olivenöl und Rosmarin.... verdammt, ich kriege Hunger :) habe die dieses Jahr auch im Programm, und von denen reicht mir eine Pflanze NICHT! ;)
Gruß Daniel
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Trotz Läusen sehen die Pflanzen super aus . Nimm doch einfach mal ein paar Gelbtafeln zur Hilfe ,vielleicht bekommst du ja die Rest Läuse damit in den Griff :devilish:
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Scheiß Läuse. ich hab da schon ettliche Kämpfe ausgefochten. Daher hab ich dieses jahr später gestartet damit die Biester ieses jahr nicht so viel Zeit haben sich auf meinen noch nicht gekeimten Lütten auszubreiten. Sehen prima aus die deinen (Pflanzen nicht Läuse ;) )
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

nanaglen schrieb:
Scheiß Läuse. ich hab da schon ettliche Kämpfe ausgefochten. Daher hab ich dieses jahr später gestartet damit die Biester ieses jahr nicht so viel Zeit haben sich auf meinen noch nicht gekeimten Lütten auszubreiten. Sehen prima aus die deinen (Pflanzen nicht Läuse ;) )

Ja stimmt, das ist ein Vorteil eines späteren Saisonbeginns. Vor der Freilandsaison hatte ich eigentlich noch nie ein Problem mit Läusen. Aber wenn ich mir hier im Forum so die Threads durchsehe, wo es jetzt schon Riesenpflanzen gibt, werd ich schon immer ein wenig neidisch...
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Diavolino schrieb:
Hey, schöne Pflanzen haste! Die Sivri Biber ist total lecker, ich hol mir die immer tonnenweise vom Türken und brate die schön mit Knofi, Olivenöl und Rosmarin.... verdammt, ich kriege Hunger :) habe die dieses Jahr auch im Programm, und von denen reicht mir eine Pflanze NICHT! ;)
Gruß Daniel

Danke Daniel
Also mit Olivenöl und Rosmarin mjam. Wird Ausprobiert. Momentan fängt die Sivri an zu krüppeln. Hat auch keine rechte Standfestigkeit, also wird sie heute umgetopft. Hoffe die 5 Pflanzen reichen. Wie scharf werden die denn wenn sie reif sind ?
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

BioJolokia schrieb:
Ja stimmt, das ist ein Vorteil eines späteren Saisonbeginns. Vor der Freilandsaison hatte ich eigentlich noch nie ein Problem mit Läusen. Aber wenn ich mir hier im Forum so die Threads durchsehe, wo es jetzt schon Riesenpflanzen gibt, werd ich schon immer ein wenig neidisch...

Das bringt aber nur dann was wenn man ne Fußballstadion Flutlichtanlage zu Hause sein eigen nennt ;)
ich bin letztes Jahr diesem Wahn erlegen und hab im Dezember getsartet. Mach ich nie wieder:crying:
 
Zurück
Oben Unten