Sortenbeschreibungen für 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Heiko

"quasi nett genötigt" beschreibts ganz gut. Ich wollte Dir halt auch gerne was abgeben :) Klar können wir uns über den Erfolg austauschen, schließlich haben wir beide ja nur 5 Versuchskandidaten:) Ich finds auch gut, dass einer von uns die Sortenbeschreibung macht!

@all
Ich hab bisher noch keine Sorte beschrieben, würde 2010 aber auch gerne eine übernehmen! Evtl. Portokolova Fifironka (annum), aber da sag ich nochmal genau Bescheid!

Gruß,

Daniel
 
Hot 2B schrieb:
Pimente de la puta la Madre kommt noch :whistling: bin aber momentan sehr mit lernen eingespannt!!! sollte sich so gott will aber ab der 3. Dez. woche ändern, da hab ich dann alle zeit der Welt - hoffentlich...

Mit der nutzung bin ich dann natürlich einverstanden!!! Wenn ich endlich mal dazugekommen bin :blush:

Jaja, lass dir ruhig Zeit.
Die Puta la Madre hab ich jetzt au; also die Pimente :D
Super mit der Nutzung :)

El picante schrieb:
@all
Ich hab bisher noch keine Sorte beschrieben, würde 2010 aber auch gerne eine übernehmen! Evtl. Portokolova Fifironka (annum), aber da sag ich nochmal genau Bescheid!

Gruß,

Daniel

Nur keine Hektik Leutz.
Hab ja jetzt nur wegem Aufräumen des Threads gefragt. Gibt dann einen Neuen.
Diese Sorte klingt ja witzig; hab ich die schonmal in nem osteuropäischen Schmuddelfilmchen gesehen :cool:

Gruß matze
 
Jaja, die Portokolova, das isn wirklich heißer Feger aus Mazedonien:) Ich kannte die Sorte bisher gar nicht, deshalb wird sie 2010 mal ausprobiert.
 
hallo,
ich hatte 2009 schon eine cumari und werd diese auch 2010 wieder anbaun.
es ist nicht Cumari o Passarinho.
diese wird nur etwa 30 cm hoch und hat gelbe beern. ich würde gerne die sortenbeschreibung für diese sorte im jahr 2010 übernehmen.
lg janek
 
Ich wollt jetzt nochmal nachfragen, welche Beschreibungen ich in 2010 rübernehmen soll und welche ich streichen/freigeben kann.
 
Hallo,

Brasilian Rainbow
Lemon Drop
Birds Eye
Puschel
Gelbe Kirschchili
Spanische Kirschchili
Rocoto Riesen
Bhut Jolokia
Red Mushroom/Bishops Crown
Black Beast
Rainforest
Thai Red Hot

Das sind die Sorten, die ich dieses Jahr anbaue und zu denen es hier noch keine Berichte gibt. Prinzipiell kann ich sie alle gern dokumentieren. Allerdings kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, welche davon ich ordentlich vom Samen bis zur Fruchtreife bekomme, das wird sich im Herbst zeigen.
Zudem bin ich nicht sicher, inwieweit Bedarf an meinen unbekannten Sorten (Black Beast, Puschel...) und den Trivialnamen (Gelbe Kirschchili...) besteht.
 
Hallo Marv,

insbesondere eine Beschreibung der Gelben Kirsche wäre interessant für mich, um mal zu sehen, was es dazu zu sagen gibt.
Ich bin dafür!

Bis dann

Frank

Marv schrieb:
(Black Beast, Puschel...) und den Trivialnamen (Gelbe Kirschchili...) besteht.
 
Also bei mir auf jeden Fall die Vicentes Sweet Habanero.
Bin noch am Überlegen welche ich noch dazu nehme.
 
Hi Martin
Kannst für mich auf jeden Fall die "Pellegrino" reservieren. Hab ich dieses Jahr schon mit angefangen, aber mangels Bilder nicht fertig bekommen. :D
Kommt auch bestimmt noch etwas anderes dazu, habe in 2010 ja ne riesen Auswahl. Bei etwa 90 Sorten findet sich schon was. :angel:

Gruß Herbi
 
Na, ich wollte ja die Riesen Rocoto dieses Jahr schon dokumentieren, was sich aber dann durch die späte Ernte etwas verzögert hat. Prinzipiell werde ich die Beschreibung aber dann dennoch noch nachreichen - Aber dann nehm ich die nächste Saison noch mit damit ich auch noch ein paar Bilder mehr habe wenns recht ist :) Evtl. stell ich die Beschreibung schon mal unvollständig ein. Quasi um mir die Sorte zu reservieren :cool:

LG Harald
 
Klar isses recht, Harald :)
Hab´s notiert
Wie schaut´s mit den für dich eingetragenen Sorten aus; kann ich die streichen ?
Gruß matze
 
matze schrieb:
Wie schaut´s mit den für dich eingetragenen Sorten aus; kann ich die streichen ?
Gruß matze

:crying: Da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht. Die beiden AJI´s kann ich nicht machen - die sind ja bei mir dies Jahr total in die Hose gegangen :angry: SEBES dachte ich schon gemacht zu haben :huh: Muss ich mal meine Dateien durchschauen - die liegt hier dann irgendwo fertig rum und wurde noch nicht hochgeladen. Klar mach ich die Sebes noch - Ist doch meine Lieblingschili die auch jetzt noch im Gewächshaus wächst und gedeiht :)

@Matze die beiden Ajis bitte löschen - das wird nix!

LG Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten