Weichhautmilben - verda**t

RE: Folgen der Blattläuse oder Weichhautmilben

nicht du auch noch man dir die daumen druck :crying:

Wenns hart auf hart komm hab ich hier noch eine Petter Pepper die ich abgeben könnt ;)
 
RE: Folgen der Blattläuse oder Weichhautmilben

:devilish: Ich halte die Pflanzen (oberirdisch) jetzt mal trocken.
Habe eine Knoblauch-Zwiebel-jauche angesetzt. Das was jetzt noch auf den Pflanzen kreucht und fleucht werde ich morgen damit ein wenig zu vertreiben veruchen. Wenn das nicht funkt., dann stärkt es wenigstens das Immunsystem der Pflanzen ein wenig.
Nächster Schritt wäre dann Raubmilben, obwohl ich von denen immer noch nicht überzeugt bin.
Und der übernächste Schritt wäre dann ein Pyrethrum-Produkt (Tipp von der AGES).

@Sergy: Vielen Dank für den Daumen-Drücken und das Angebot mit den Petter Pepper :)
 
Sind die Viecher oben auf dem Bild nun Blattläuse ober Weichhautmilben? Ich habe nämlich jetzt auch vereinzelte von diesen transparenten Dingern auf den Blättern und schon beginnende Schäden an den Blattspitzen...
 
So! War nun Raubmilben einkaufen.

So siehts jetzt auf Balkonien aus:



Eine Raubmilbe habe ich schon wandern gesehen. Sind sehr schwer erkennbar, aber auf dem weißen Säckchen war ein winziger, sich bewegender Punkt, erkennbar.
Zusätzlich habe ich die Pflanze ganz wenig aber öfters eingenebelt. Diese Raubmilbe beorzugt eine hohe Luftfeuchtigkeit (leider genauso wie der Schädling gegen den sie eingesetzt wird).
 
ich wünsch dir viel erfolg bei der therapie ;) berichte mal, ob es taugt! *daumendrück*
 
ich drück dir echt die daumen, dass die nützlinge nützen! wäre ja gelacht, wenn die schädlings-mistviehcher einfach so deine schönen pflanzen befallen könnten :angry:. Auf in den Kampf!!
 
Danke :) ... Hoffentlich killen meine kleinen Söldner gerade jede menge Weichhautschei*kerle :)
 
Wo gibts denn diese Raubmilben? Ich glaube ich brauche die auch.
Was genau wäre denn die beste Chemokeule?
 
Wenn du aus Österreich bist, dann beim Biohelp. Die Chemokeule gegen sowas ist z.B. Pyrethrum
 
Hallo Leidensgenosse und Namensvetter! ;)
Auch ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg und Deinen Kriegern einen gesegneten Appetit!!!
Alles Gute.
 
Zurück
Oben Unten