Weichhautmilben - verda**t

Habe ich das auch??????
Am Anfang dachte ich ich hätte nur zuviel gegossen - habe ich ja sicher auch.
Mittlerweile glaube ich das ich auch Weichteil dingsda habe.
Was meint ihr denn?
 

Anhänge

  • Milben 1.JPG
    Milben 1.JPG
    100 KB · Aufrufe: 53
  • Milben 2.JPG
    Milben 2.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 42
  • Milben 3.JPG
    Milben 3.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 55
  • Milben 4.JPG
    Milben 4.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 68
  • Milben 5.JPG
    Milben 5.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 63
  • Milben 6.JPG
    Milben 6.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 103
  • Milben 7.JPG
    Milben 7.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 68
Scharfschütze schrieb:
Hallo Leidensgenosse und Namensvetter! ;)
Auch ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg und Deinen Kriegern einen gesegneten Appetit!!!
Alles Gute.
Danke :) ... ich wünsche dir auch dass das bei dir funktioniert !!!
 
@dog: Könnte sein, würde sogar fast JA sagen, aber ganz sicher wäre ich mir erst wenn du das mit einer starken Lupe oder unter dem Mikroskop gesehen hast !!! Wie ich erst vor kurzem gelernt habe führen auch Pflegefehler wie z.B. Staunässe zu solchen Syntomen
 
wenn sie Feuchtigkeit bevorzugen, dann ist täglichen Einsprühen mit Wasser doch nicht so optimal oder? Das mache ich nämlich so gut es geht täglich abends, und habe gerade ja auch den verdacht, Weichhautmilben auf meinen Rocotos zu haben.. hatte zudem Spinnmilben auf meiner Kletterrose in der Nähe der Chilies..

Das würde bedeuten, dass ich mit dem Einsprühen gegen Blattläuse und Spinnmilben vorgehe, und gleichzeitig eine tolle Grundlage für die Weichhautmilbe schaffe? :confused:
 
Mettbro3tchen schrieb:
Das würde bedeuten, dass ich mit dem Einsprühen gegen Blattläuse und Spinnmilben vorgehe, und gleichzeitig eine tolle Grundlage für die Weichhautmilbe schaffe? :confused:

sozusagen schon, deshalb ist es wichtig drauf zu achten was das wetter macht. Wen du die Pflanzen einnebelst, sollte es am Nächten Tag, besser noch nach einigen Stunden wieder recht trocken sein, deshalb ja auch jeden tag einnebeln. Ist es draussen sehr regnerisch seit tagen, muss man auch mal nur alle 2 tage einnebeln. Wichtig ist die richtige Balance zu finden
 
Also bei den letzten beiden Fotos würde ich fast JA sagen, könnten aber auch nur sehr starke Verwachsungen sein. Der Rest sieht mir jetzt nicht wirklich danach aus. Stell die Pflnazen mal etwas getrennter auf, beobachte weiter und überleg Dir ob Du krass zurückschneiden oder Chemie einsetzen möchtest, mal grundlegend. Ansonsten gibts hier ja schon genug zum Thema WHM...
 
Momentan kommt die kräuselung der Blätter auch oft durch die Blattläuse, die saugen den Blättern den Saft aus dem Gewebe, aber die pflanze wächst ja weiter. Aber bei der diesjährigen Plage steckt das die pflanze net so leicht weg, dazu noch der harte wechsel heis und feucht, das zerrt die Blätter noch mehr aus und sie verkrüppeln beim wachsen. Ich kann das gerade gut bei mir an 2 Pflanzen sehen die recht stark befallen waren mit Blattläusen, jetzt hab ich es recht gut im Griff und die Blätter wachsen recht gut weiter
 
Die WHM haben sich bei mir weiter ausgebreitet. Hab nochmal zurückgeschnitten, war aber schon bedeutend weniger. Ob die Raubmilben das geleistet haben, oder ich aufgrun des Rückschnittes nur gebremst habe kann ich leider noch nicht sagen :(
 
Danke ich drücke dir natürlich auch die daumen :)
Meine Daumen sind sogar schon ein wenig blau geworden, aber vielleicht werden sie dann ja nächstes Jahr wieder grün ;)
 
Hi,
hört sich ja jetzt nicht so toll an bei Dir!
Dank der Radikalkur (Befallene Pflanzen entsorgt bzw. zurück geschnitten) scheint es bei mir gut zu gehen, obwohl ich mich da jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster lehen möchte...
Weiterhin alles Gute für Dich und daß die Daumen bald wieder abschwellen.
Ich drück Dir meine!
 
Die Pflanzen haben, wie sich heute herausgestellt hat, in den letzten 24 Stunden wieder einen Wachstumsschub hingelegt. Hab das letzte Mal vor 4 Tagen gedüngt. Hab Hoffnung, dass sich dass Immunsystem allgemein wieder ein bißchen erholt hat :)

Danke Namensvetter !!!:)
 
na dann auch weiterhin viel erfolg bei der bekämpfung der whm und wiederinstandsetzung des immunsystems der pflanzen! bis jetzt klingen die ergebnisse doch super! :)
 
Danke. Naja, super würde ich noch nicht sagen, aber ich bin nicht mehr ganz so "deprimiert" ;)
 
Zurück
Oben Unten