Liu 成都味道面馆 Nudelhaus | Berlin Mitte

WasGehtAbSeidIhrGutDrauf

Jalapenogenießer
Beiträge
216
Seit der Eröffnung gehe ich regelmäßig auf eine feurige Bowl Sichuan Noodles ins Liu 成都味道面馆 Nudelhaus. Sah man am Anfang sehr viele Chinesen dort, hat sich der Geheimtip mittlerweile schnell herumgesprochen. Mit gutem Grund. Wer authentische Sichuanküche ohne jegliche Kompromisse oder Angleichung an des deutschen Michels Geschmacksknospen sucht, wird hier definitiv fündig (inklusive der Möglichkeit, mit Alipay zu bezahlen). Man kann verschiedene Schärfegrade wählen, mein Gericht der Wahl ist aber mittlerweile jedes Mal Shengjiao Rindfleischnudeln mit dem höchsten Schärfegrad 3.

DSC_3105.JPG


Für mich einfach die perfekte Bowl. Wer die Sichuanküche schätzt, wird dieses Restaurant lieben.

Abends gibt es dort übrigens traditionellen Hotpot, ich bin sicher das ist auch einen Besuch wert, konnte ich bisher noch nicht testen.

Link: https://chengduweidao.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten