Dünger Hakaphos Grün und Rot

Bennji

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe den Dünger hakaphos grün und rot. Ich habe einige Beiträge gesehen bei der man eine Stammlösung ansetzen soll. Da ich aber nicht viel brauche und eine 5l Gießkanne habe den mir reicht, brauche ich doch nur 5g von dem Dünger um auf 1promille zu kommen. Das geht doch auch so zum verdünnen oder muss man unbedingt eine Stammlösung ansetzen?

Grüße
Bennji
 
Genau so wird das gemacht. :thumbsup:
Eine Stammlösung ist praktisch, wenn du z.B. 100 Pflanzen hast, also wenn du viel Gießwasser brauchst.
Dann brauchst du nur zig mal etwas Stammlösung zu verdünnen und nicht für jede Kanne neu abzuwiegen. ;)
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe den Dünger hakaphos grün und rot. Ich habe einige Beiträge gesehen bei der man eine Stammlösung ansetzen soll. Da ich aber nicht viel brauche und eine 5l Gießkanne habe den mir reicht, brauche ich doch nur 5g von dem Dünger um auf 1promille zu kommen. Das geht doch auch so zum verdünnen oder muss man unbedingt eine Stammlösung ansetzen?

Grüße
Bennji
Genau richtig, deine 5g in die Kanne und Wasser einfüllen. Bei die Kanne voll ist sollte sich das Salz schon gelöst haben. Hakaphos löst sich gut und schnell. Trotzdem noch mal kurz stehen lassen und durchrühren. Kannst auch bei 0,5 langsam anfangen, wären dann 2,5g Hakaphos. Vergiss Kalzium und Magnesium über die Zeit nicht, gibt es ja genügend Threads zu. Viel Erfolg ;)
 
Mal eine Frage einen Schritt weiter - ich hoffe ich schweife damit thematisch nicht zu sehr ab: kann man eigentlich mit den verschiedenen HK steuern, wann die Pflanze in welche Phase geht? Sprich ich ziehe schon jetzt indoor vor, power alles was geht bis zu den Eisheiligen oder sogar noch länger ins Wachstum, dann Vollgas in Blütenbildung für darußen und nachreifen lasse ich dann im Topf wieder drinnen?
 
Zurück
Oben Unten