Daily Pic

Hier noch eine Brazilian Starfish, die den Sommer im Kübel stehen darf. Ich hab ihr einen 40 l - Topf spendiert. Davor musste sie mit 2 l zurecht kommen. Dafür ist sie egtl. ganz gut gewachsen. Letztes Jahr hatte ich die selbe Sorte in 20 l stehen. Mal schauen ob man einen großen Unterschied erkennen wird, was ich natürlich hoffe :D :thumbsup:

IMG_20210524_180748994.jpg

IMG_20210524_182122648.jpg
 
Wunderschön 😍
So ähnlich sieht die Blüte meiner Cheiro Roxa auch aus

Hallo @Bonfire, kannst du mir bitte verraten, welche Sorten das sind, sehen sehr interessant aus. Ist die Letztere eine Vulcão aus dem Brasilien-Brief?

Edit: hab in deine Liste geschaut und vermutlich Fidalgo Roxa, Czech Black und Thai Dragon
Sorry für's OT
Alles korrekt, 100 punkte!! :)

20210528_202236.jpg

Das allererste mal schnuppern die gerade Luft. Ich habe sie kräftig gewässert. Werde sie wohl wieder nach drinnen zügeln müssen, da es 5 Grad wird bei uns am Morgen :-(

Ich werd erst morgen Bilder von den einzelnen Pflanzen in der Sonne machen, das sieht sonst nicht so toll aus beim Eindunkeln... Und dann möchte ich auch noch meine erste Ernte hochladen :cool:
 
Meine vermeintliche KSLSB
IMG_20210529_201451.jpg
IMG_20210529_201509.jpg

Es ist definitiv eine Baccatum und keine Chinense. Hab jetzt schon mehrere Chili-Anbieter durchforstet und konnte aber nichts Ähnliches finden.
Vllt erkennt ja jemand von Euch, welche Baccatum das sein könnte.
Die Frucht sieht jedenfalls sehr interessant aus und bin schon gespannt, wie sie sich so weiter entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten