Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alexander,
Im Shop ist zu lesen daß große Pflanzen ggf. gestutzt werden damit sie in den Karton passen und dies kein Grund für eine Reklamation sei.
Du bist unser Chilispezialist also wirst du wenn erforderlich eben einen größeren Karton dafür nehmen, sollte der was extra kosten dann ist das eben so.
Da es eh ein Rückgaberecht gibt ist ein Grund nicht erforderlich, das nur nebenher..
Man kann sowas auch mit Humor betrachten, also dein VW Bus den du bestellt hast kommt ohne Dach da er sonst nicht in den LKW passen würde..
Viel Spaß mit ihrem neuen Fahrzeug.

Ich fände es somit gut den Absatz ersatzlos zu streichen bevor es dich Umsatz kostet.meine 3 kartons enthielten keine gestutzten chili.
Lg Martin
 
Hallo Martin,

Ich lasse das drin damit die Leute wissen das es sein kann.
Wir haben hier Top gewachsene Capsicum baccatums die eben so nicht mehr verschickt werden können.
Lieber stutze ich die vorher und die kommen unbeschadet an als das die abbrechen während des Versandes.
Größere Kartons gehen nicht. Lieferzeit wären mindestens 3 Wochen bis dahin sind die dann auch zu klein :)
Es bekommt auch keiner 6 gestutzte Chilis in seinem Überraschungspaket sondern vielleicht 1-2.
Alles andere ist ungesetutzt.
Ich will mit offenen Karten spielen und auch das die schön gewachsene Pflanzen ein neues zu Hause bekommen.
Ich kann in meiner aktuellen Situation nicht alle auftopfen und wenn die Saison vorbei ist dann muss ich schweren Herzens die Überstände entsorgen.
Deswegen gibt es auch die Überraschungspakete damit einige schöne Pflanzen noch ein zu Hause finden, um meinen Umsatz geht es da nur Sekundär.
 
Wer will sich überraschen oder jemanden anderen überraschen?

Habe gerade eine Überraschung Mix Paket eingestellt.
6 Bio Chilipflanzen im Überraschung Mix Paket für nur 22,50 Euro!

Beim kauf von mehr als 1 einem Paket kann es bei einzelnen Sorten zu Dopplungen kommen, wenn nur 1 gekauft wird dann sind auf jeden Fall 6 verschiedene Sorten enthalten!

Image.jpeg
Ich hab noch einen schönen sonnigen Platz gefunden und mir auch das Überraschungspaket bestellt 😇
 
Alex, mache doch mal einen schönen Hintergrund an die Wand bevor du deine Videos drehst, z.B. eine helle große Tafel oder Leinwand, die die Wand im gefilmten Bereich verdeckt, vielleicht auch mit deinem Firmenlogo oder einem dezenten Chilimotiv drauf. Das sieht dann viel professioneller aus.
 
Alex, mache doch mal einen schönen Hintergrund an die Wand bevor du deine Videos drehst, z.B. eine helle große Tafel oder Leinwand, die die Wand im gefilmten Bereich verdeckt, vielleicht auch mit deinem Firmenlogo oder einem dezenten Chilimotiv drauf. Das sieht dann viel professioneller aus.

Ist gar nicht so einfach das richtig auszuleuchten. Habe hier schon einige Versuche gemacht.
Problem ist mir fehlt die Tiefe um wirklich was zu machen. Mein Lager/Büro ist mit um die 12qm sehr vollgestopft.
Werde es auch für den Moment so lassen. Habe gerade so viele andere Baustellen.
Mitte Ende Juni werde ich mal beginnen mein neuen Arbeitsplatz einzurichten vielleicht gibt es da eine bessere Möglichkeit.
 
Und du hast keine andere Möglichkeit, wo du deine Videos drehen kannst? Du repräsentierst doch auch deine Firma. Da kann eine schönere Umgebung nur besser sein.
 
Im Moment nicht. Haben nur die 12 qm. Wird auch bis Mitte Juni nicht mehr arg viele aus dem Büro geben. Ab morgen bin ich sehr viel unterwegs für die nächsten 2 Wochen. Montag/Dienstag vielleicht ein Live aus Heilbronn und dann ab dem 20 Juni hoffentlich Mal das erste aus der neuen Anlage.
 
Ist gar nicht so einfach das richtig auszuleuchten. Habe hier schon einige Versuche gemacht.
Ich nutze für Streaming ne Software namens XSplit VCam, sie tut recht gute dienste, man kann Virtuelle Hintergründe einblenden.
Nutze die Test-Version mit Wasserzeichen, kannst ja mal testen ist kinderleicht einzurichten :).
 
  • Like
Reaktionen: mph
Könntest doch auch mal ganz entspannt von zu Hause aus, so zu sagen aus dem Wohnzimmer, berichten!?

Frau, Kinder und Hund besetzten das Wohnzimmer .
Jetzt wo aber morgen die Schule wieder losgeht kann es schon sein das es ruhiger wird.
ch nutze für Streaming ne Software namens XSplit VCam, sie tut recht gute dienste, man kann Virtuelle Hintergründe einblenden.

Solche Geschichten habe ich früher auch getestet hat meistens unsere Lahme Internet Verbindung zu arg gestresst das Live Streams abgebrochen sind.
In der neuen Anlage sollten wir besseres Internet haben. Nur die Frage wann :)
Hoffe das die schnell dazu kommen, in Pfedelbach hatte es fast 1/2 Jahr gebraucht bis alles funktioniert hat.
 
3. Crowd Sourcing. Für meine Projekte muss ich noch Daten pflegen was auch immer Zeit kostet. Aus dem Grund haben bereits einige nette Nutzer begonnen mich zu unterstützen und haben bereits 11871 Datensätze gepflegt. Wer das noch Zeit hast mich da etwas zu unterstützen darf sich gerne bei mir melden.

Macht echt Spaß wenn es sich abbildet das dieses Mamut Projekt vielleicht doch bewältigbar ist im vollen Umfang und nicht nur abgespeckt.
Habe heute mal wieder reingeschaut und inzwischen sind bereits 52581 Datensätze gepflegt und das 35 Tage nachdem der erste Datensatz gepflegt wurde.
Wer noch Zeit und Lust ja mitzumachen darf sich gerne melden.
 
Ein Paar Bilder von den letzten Tagen

Balito mit reifen Früchte
194153147_964174307718938_5175997452895577048_n.jpg


Sukanya X (Rot) mit Weißen Knospen also alles gut :)
194163425_964196031050099_1182466440524461597_n.jpg


Chocolate Cherry mit den ersten reifen Früchten
197237883_964621647674204_4615782580577366917_n.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten