Edi's 2022🤘

Na eeeeeendlich,

2022 klappt es wohl mit einer dunklen Chris FAT Red🤘
Freu mir ein 2tes Loch in den A....🤪

20211227_130327.jpg


Gruas Tom
 
Eine Pimenta Chris FAT Red von Christopher Phillips.
Diese Sorte sollte dunkellaubig sein.

Habe die Sorte 2018 auf nem Treffen probieren dürfen und fand die richtig gut.
Habe mir dann aus einem Beerchen Saatgut entnommen, leider wurde sie 2019 nicht dunkel und auch die Fruchtels passten nicht, also verkreuzt.
2020 habe ich es dann nochmal mit anderem Saatgut versucht, aber auch wieder helllaubig und andere Fruchtels.

Für die Saison 2022 wieder Saatgut bekommen und jetzt ist der Keimling vielversprechend und die Pflanze wird schon mal dunkellaubig, der Rest wird sich zeigen im Sommer :thumbsup:
 
Ah okay, danke! Drück Dir die Daumen, dass es diesmal nach Deinen Wünschen entspricht 🤞
Kann ich dann also davon ausgehen, dass beim frisch geschlüpftem Keimling der dunkle Stiel eine hohe Aussagekraft auf das spätere Laub hat?
Bei mir ist es nämlich so, dass man nun in der Keimbox dunkle UND helle (grüne) Stiele sieht... Saatgut vom Finnen aus der selben Tüte - betrifft C.chinense Cheiro Roxa.
 
Kann ich dann also davon ausgehen, dass beim frisch geschlüpftem Keimling der dunkle Stiel eine hohe Aussagekraft auf das spätere Laub hat?
Nein, nicht beim Stiel, aber später beim ersten Blattpaar stehen die Chancen gut :thumbsup:
Wenn allerdings in der Box der Keimling schon lila kommt ist's sehr wahrscheinlich, das du was dunkellaubiges bekommst.

Beispiel hier an der Chris FAT Red

20211211_112046.jpg
 
Schau, schau, Dein Wunsch geht grade in Erfüllung :D
hier is oft a Gaudi und die Lederhöschens können noch was lernen :thumbsup:
Na hoffentlich nicht bloß Blödsinn😂
"Again what learned!" :hilarious: (meiner auch)
Beispiel hier an der Chris FAT Red
Bei mir sieht es so aus:
2021-12-27 Cheiro Roxa Stiel.jpg

Nein, nicht beim Stiel, aber später beim ersten Blattpaar stehen die Chancen gut :thumbsup:
...dann schaumermal ! Erstes Blattpaar = erstes Laub nach den Keimblättern?
🍻
 
🤫
Der Kommissar liest mit🧐

Möchte euch meine 'Roulette'-Pflanze zeigen, bei der die genaue Sorte erst bekannt gegeben wird, sobald sie mein 'Partner' erraten hat ;)
Also nie 🤣

Bis dahin heißt sie 'Eierschwammerl', aber sie entwickelt sich verdammt geil:cool:

20211229_113820.jpg


Gruas Tom
 
Der Neuzugang...

...Rocoto Olive mini 👍
20211109_183031.jpg

Weil dus doch erst von hattest von Stil-Farben.... der Stil der Rocoto Olive Mini gehört grün? Hattest du mehre Samenkörner zur Keimung ausgelegt, alle grün?
Ich habe einmal grün und einmal rosarot im Angebot. Wollte ja aber eigentlich auch nur eine Pflanze und denn halt gerne die "Richtige".
 
Zurück
Oben Unten