Saison 2016 - ... Vorbei ....

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.733
Wie von Geisterhand begann bei mir die neue Saison wirklich am 01.11.2015 - hatte ja den Termin aus Zeitmangel schon wieder nach hinten verschoben, aber der Kleine da war schneller - einfach so gekeimt um mich an den Saisonstart zu erinnern

P1080059.JPG
P1080060.JPG


unbekanntes Baby - geboren am 01.11.2015 - es darf Leben !!!

Tielbild%25252001.jpg


2016 sollen es weniger Pflanzen werden :rolleyes:.

Milder, Pinker und Bunter und noch fast ohne Plan und startete am 01.11.2015.

Als erstes werden mal Rocotos angesetzt, vielleicht ist es mir dann doch vergönnt in 2016 Rocotos zu ernten.

Ich hoffe auch weiter dabei zu haben die Dubai Chili- Pflanze lebt seit 2012 im Büro, den nicht weissen Habanero aus dem Jahr 2012, die heißt nun ToTy´s Habi 3040 (bezieht sich auf´s Büro Zimmer 3040)

vorläufige Liste (es ist erst der Anfang ... ) planen ist immer schwer

C Annuum

Äthiopien .............. nach mehrmaligen nachlegen nix gekeimt
Bell of Göllü................................. 2/2
Pinki.png

Black Hottehü.............................. 2/2
Pinki.png

Blue Bishop................................. 1/2
Bull Heart
CF Mojo ..................... ............. 2/2
Pinki.png

Chile de Onza
Elefant........................ ............. 2/2
Pinki.png

Farmers Jalapeno
Fish Pepper .............................. 2/2
Pinki.png

Gorria ....................................... 1/2
Hair Pepper
Jalapeno Braun.......................... 2/2
Pinki.png

Jalos......................................... 2/2
Pinki.png

Joes Long Nachgeburt ............... 1/2
Kirschpepperoni gelb.................. 2/2
Pinki.png

Kitchenpepper Peach.................. 2/2
Pinki.png

Ladybug long............................. 1/2
Ladybug short ........................... 2/2 ...
Pinki.png
..............

Peter Pepper
Piment d'Espelette.......................2/2 ...
Pinki.png

Pumpkin Chili............................. 1/2
Purple Flash ...............................2/2 .
Pinki.png

Purple Jalapeno..........................2/2
Shadow Ghost .......................... 3/3 .....
Pinki.png

Snackparika orange
Snackparika rot

Spülichili @hannsemann .. 2/2 .........
Pinki.png

Sweet Chocolate
Tapir (F2).....................................2/2
Tazmanian Black.......................... 1/2
Urfa 3 nose
verkreuzte Cayenne.......................... 2/2
Pinki.png


C. Chinense


CGN21500...................................... 2/2.........
Pinki.png

Bode Cross .................................... 1/2
Cheira Roxa
Chiclayo......................................... 2/2 .......
Pinki.png

Chili Rosen .................................... 2/2.........
Pinki.png

Clavo (F1)........... ......................... 2/2.........
Pinki.png

Pimenta Lisa .................................. 2/2 ......
Pinki.png

Pimenta Moranga
Pink Habanero ............................... 2/2 .........[
Pinki.png

Robertos Coban Seasoning
ToTy´Habi gelb ....................... von der Pflanze aus 2012 werden Steckling vermehrt
Trinidad Perfume
Vicentes Sweet Habanero ............... 2/2 ......
Pinki.png

Yaki Blue Fawn............................... 1/2

C. Fructesens

Aji de Sazonar - neue Chance für 2016


c. baccatum

Bishops Crow gelb ....................... 2/2
Pinki.png
Keimzeit 46 Tage :woot:
Lemon Drop .............................. 2/2 ..........
Pinki.png

Peruviano Arancio
Sugar Rush.................................... 1/2
Wilde Bacca................................... 1/2

C. Pubescens

Fegerocoto @hannsemann .........1/2

Rocoto Marlene ............................... 2/2 ..........
Pinki.png

Rocotos Mini


eventuell noch eine Wildsorte

Capsicum Rhomboideum
Pinki.png


Projekte:

China Chili Start 28.12.2015 @Chili_Amigo .............................................................. 2/2
Pinki.png

Shadow Ghost F3 @mefa................................... erster Keimling 25.11.2015 ............... 3/3 ..........
Pinki.png

Candlelight ( Mutant ) ............... 2/2 ................
Pinki.png


weiteres

Pfeffer gekeimt nach 26 Tagen - leider eingegangen


Versucht wird an 3 Stellen einige Pflanzen zu Überwintern (als Test) bzw. Stecklinge zu ziehen von Lieblingspflanzen.

So da war es, diese Liste werde ich ab und zu updaten und noch ergänzen:)

Edit: erste Ergänzung 5.11.2015 / 19.11.2015 /24.11.2015/ letztes Nachlegen 29.01.2016

Herzlichen Dank an alle Spender, wenn auch nicht alle Namentlich erwähnt sind (es sei mir verziehen)
[/S]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir einen guten Start meine Liebe :)
Wünsch dir viel Erfolg für 2016!
Schön, dass es Sorten von mir auf deine Liste geschafft haben :)
 
Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche neue Saison!!!
Eine schöne bunte Liste hast du dir zusammen gestellt :thumbsup:
Für die Überwinterung und die Stecklinge drücke ich dir ebenfalls die Daumen und freue mich schon jetzt auf viele bunte und pinke Chilibilder :p :)
 
Hey Gabi, da hast Du doch wieder einiges vor! Laß es mich wissen, wenn Du Saatgut-Nachschub brauchst :)
Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß für die nächste Saison und die Überwinterer!!!
 
Hey Gabi

Schöne Liste hast du dir zusammengestellt! Bin gespannt auf die Hair Pepper. Pink finde ich ein gutes Thema!

Gruss Philipp
 
Wünsche dir alles Gute für deine Saison 2016 :)
Ich glaub du wirst deine Liste demnächst nochmal ergänzen müssen ;)
 
Dir einen guten Start meine Liebe :)
Schön, dass es Sorten von mir auf deine Liste geschafft haben :)

Danke Hannes, Ja so ein Spülichili der hat was und erst eine Fegerocoto, das hat nicht jeder
(auch wenn der diesjährige Feger immer noch kämpft wenigstens eine Beere reifzubekommen)


Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche neue Saison!!!
Eine schöne bunte Liste hast du dir zusammen gestellt :thumbsup:
Für die Überwinterung und die Stecklinge drücke ich dir ebenfalls die Daumen und freue mich schon jetzt auf viele bunte und pinke Chilibilder :p :)

Danke Marti, Stecklinge das macht sich immer ganz gut, zumal wenn man eine Pflanze besonders lieb hat.

Ich wünsche dir auch eine Super Saison :) Schöne Liste hast du :)

Vielen Dank Euch 3

Hey Gabi, da hast Du doch wieder einiges vor! Laß es mich wissen, wenn Du Saatgut-Nachschub brauchst :)
Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß für die nächste Saison und die Überwinterer!!!

Danke Renate, ich weiß auch nicht es gibt immer viel zu viel schöne Pflanzen die ich unbedingt mal probieren will. Nachschub wird noch nicht benötigt, aber ich rufe rechtzeitig wenn ich was brauche.

Hey Gabi
Schöne Liste hast du dir zusammengestellt! Bin gespannt auf die Hair Pepper. Pink finde ich ein gutes Thema!
Gruss Philipp

Danke Philipp - So ein Hair Pepper der hat schon was, auch wenn er sich beim Abreifen etwas Zeit lässt

Wünsche dir alles Gute für deine Saison 2016 :)
Ich glaub du wirst deine Liste demnächst nochmal ergänzen müssen ;)

Danke Fabi, ja die Liste wird noch weiter ergänzt, habe schon gemerkt das ich einiges vergessen habe und ich weiß ich bekomm noch viel schönes dazu. Danke
 
Viel Erfolg Gabi! Vorallem mit dem Rocotos - pink kannst du sie ja noch mit Window Color machen :D
 
Tolle Liste!! :)
Wünsche dir viel Erfolg für deine nächste Saison und hoffe, dass alles keim und glatt geht :thumbsup:
 
Viel Glück wünsch ich dir!
Du hast es wieder mal nicht erwarten können!? Deshalb der Frühstart!;)
Hast du nicht gesagt, 2016 werden es weniger Sorten? Da bin ich ja mal gespannt!
Grüße aus Österreich, Max!
 
Du hast es wieder mal nicht erwarten können!? Deshalb der Frühstart!;)
Hast du nicht gesagt, 2016 werden es weniger Sorten? Da bin ich ja mal gespannt!
Grüße aus Österreich, Max!

Ach Max das ist immer so schwierig, weniger Sorten werden es nicht, vielleicht aber doch weniger Pflanzen - eventuell wird immer nur 1 Pflanze behalten. Es gibt ja Adoptiveltern für Chilipflanzen in meinem Freundeskreis :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten