Hot Pain- Bilder der Woche KW 7 - 2018

Das Original schaut für mich eigentlich 'scharf' aus :rolleyes:
Da stellt sich mit jetzt die Frage, brauche ich eine neue Brille :unsure:

Nachtrag: Ich habe mir das Bild nochmals etwas genauer angeschaut und stimmt, eine leichte Unschärfe ist vorhanden. Sollte es daher für den Druck unbrauchbar sein, dann habe ich keinerlei Einwände es vom Wettbewerb auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
full
 
Unabhängig davon, dass ich mir etwas mehr Platz für den Bildaufbau gewünscht hätte, favorisiere ich klar das Zweite, weil Insekten in der Flanke oft spannender wirken - vermutlich bedingt durch die eingebildete Bewegung.
 
Hallo, :happy:

das Bild von Echeveria gefällt mir am Besten, der Marienkäfer ist auch hübsch.
Das Blütenfoto von Sue ist schön. Aufgeschnittene Rocotos sehen immer gut aus.

Scharfe Grüße
Chillyjulie
 
5 sehr schöne Bilder für KW 7 ! Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben!

Gratulation an @ToTy , @Echeveria , @Scharfschmecker , @Bhut-Head @alfiwe

Bitte die Bilder in höchster Auflösung per eMail an alexander@pepperpark.de oder direkt hier hochladen

https://my.pcloud.com/#page=puplink&code=LlKZkPSwaDaE10bqUM8G4J11duhTlfWV

Bitte die Datei wieder mit eurem Namen + KW7 benennen damit ich den Überblick besser behalten kann!


au80bI_mnBEQ0Bwuw7t69HzeR5CW-Lj6VqVUnhXZdaXiIP2cn7TzdgrrYcB6QrssSCoDxBURYsaNWJ5f27-egUphSUfUHZtvEI5chVQuRhqNvWCV5cNse_jO-lNAtXW6GNBhVyrDbYmDBSjsADR80ZGfyvLeqXSmHL1jdzriTChGymeyPUdNlLf8peijZqU32VsMK2FJAHnpDy4tk4sntIkFyHpwE_3TlaCG6L_8eXbAj55gN05QbkGDDf9I8DEypn2okDHxMV5FMWBiJv1J83Rjxci3f0r3HHbtMSUaF-ivwzIznFPh_FStquzTyk6vy0pwGjxdAIrI5CCUVDvpydDTpJwjrH1MVUX9VF-wS7IXDqUIgEIeB3w7B9t3nr-2jK9ojhMebd-A6ozedlOqA9AIYoBrni3w9hkvx-aDYsvraJqAMq5ANtE_CAfniucCpr7ndxjLL2lxrb9pubhwa0YNdw2nhWtfHkWkRqzs1fOXTlZrK6JtJTMbb_93cNzKLJCgEjSQdRwQjfjpC1l4KGUh2P0fD7YxwvXtRMP2q8akcgCO_N3C5KjA7uZzhICoRDdCMhyHsEtwh3u01oR53_54sVhKPwdvW4P8e2rg=w800-h894-no


CP-014 Belize Sweet Habanero


anbau2018_4.jpg

Tag Nr. 24 nach der Aussaat, und fast alle Chili-Sorten haben hervorragend gekeimt. Heute durften unsere "Kids" schon mal ein paar Stunden Sonne genießen.
Im Anbau wieder ausschließlich Sorten, die man im Sinne des Wortes genießen kann, und zwar Ancho "Poblana", Beni Highlands, Peperone di Capriglio, Chile de Agua, Chupetinha, Dolce Calabrese, Friggitello (2 für uns neue Varianten), Golden Treasure, Gypsy, Hidalgo, Jalapeño Biker Billy, Jalapeño NuMex Vaquero, Mazetto Rosso Etna, Mini Snack Peperone, Peperoncino Nola, NuMex 6-4 Heritage, NuMex Big Jim Heritage, NuMex Sandia Select, NuMex Las Cruces Cayenne, Piquillo, Shishito, Sugar Rush, Tondo Calabrese.
Wünsche allen Chili-Anbauern eine erfolgreiche Saison 2018!
Hier ein Erfahrungsbericht zur von uns seit letztem Jahr verwendeten Anzuchtbox:
http://www.chili-barbecue.de/chilis/unsere-neue-anzuchtbox/




Jalapeno Ringe.
Im Herbst kandiert, im Sirup aufbewahrt und kürzlich rausgeholt und etwas getrocknet.

 
Zurück
Oben Unten