Hot Pain- Bilder der Woche KW 13 - 2018

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Auf ein Neues in KW 13. Wir hoffen wieder auf viele Teilnehmer beim Kalenderwettbewerb. Es gibt wieder die Möglichkeit Eure aktuellen Lieblingsbilder aus eurer Saison im Querformat zum Thema Chili mit uns zu teilen und damit vielleicht in die Vorauswahl für den Hot Pain Kalender 2019 zu kommen!!
Bitte erstellt für jedes Bild einen separaten Post damit eine Stimmabgabe gezielt möglich ist. Wenn mehrere Bilder im Post auftauchen kann man die "Likes" nicht mehr zuordnen und die Bilder fallen aus der Wertung!

Erlaubt ist fast alles! Egal ob Bilder eurer Pflanzen oder ein Pic einer „feurigen Mahlzeit“. Seid kreativ! :)
Ihr dürft auch gerne Blattlaus- oder Florfliegenlarvenpoträts bringen.;)
Nicht erwünscht sind nur unpassende Bilder, welche geschmacklos sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.

Ihr könnt jetzt wieder bis zum kommenden Montag hier eure Lieblingsfotos posten. Und wie schon geschrieben, als jeweils einzelnen Post! :happy:
Wichtig ist, dass ihr die auch in Hochauflösend habt falls ihr eure Bilder dann später vielleicht im Kalender sehen wollt.
Eine Auflösung von ca. 4900 x 3500 Pixel ist Ideal und dazu wenn möglich mit 300dpi.
Was auf einem großen Monitor scharf abgebildet ist das passt dann auch auf DIN A3.:thumbsup:
Da die Bilder vielleicht auch beschnitten werden müssen solltet ihr immer die Beste Auflösung bereit halten im Fall, dass ihr unter die Top 5 kommt.

Das Team wünscht euch einen guten Start in die Woche und Daumen drück bei den Abstimmungen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbakoa

HrXRh1CDnF2db9_Vo1T5Kys5pG7BSfB63Pk8u6zGK4Wfwz4mjV5yp1S0gbvAw4go8p-BsfTOMWPVIucO5UsEIZodLCW5-QGwQ6u6vC0_wijc4L0aSTgCiZkDPJf1pzgsyJwZUXFvoTGflI53a8DcaBrwel8DppSTc8pyHJ1SyVZVCe4qZbGs_-O_lM6IeCWYBWlkyvHiCDk-J7nO3fYxpI8LgQ9Vx8I8Fregn-tNDWG2_o0cwWw7ilsZl4WDvTe6G7EZz7aTZAZ0GSXjOLyHDD3Tf_IMRS_BB6DIQzQ9nqPnxpIoElcRiraSi-tXvnxCByixOyW8Qv_zEABeFSoyiu_QJMi1hrRbaD86aT8qC885DUA5l7iPXufcpljBJV0EretMBMn5a7kua_q1fvjRY0AWl5m98gFLxdPARYSHxnOQGFftHCKtrHUqzngHmlSkV8xfkpYuEm1e6UmevEL7u8zfd9B54wu3ZwfrJZvtbo_FDBjlgkm06n2sgsNYU3gBoirwedqMfOVkMLryb5avTgmIMr4FFrcL5EJdXvM2Aosn6D2LForJyBMwQ1P-faBsxVbAKBRD-nyaYB20BrgPO8FnMJcOn1HxufYPUuSp=w800-h1031-no
 
Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde: inwieweit helft ihr mit Photoshop und Konsorten (mehr oder weniger) nach ?
Also keine Rahmen-Schnörkel-Overlays oder sowas; minimale Farbkorrekturen finde ich ja in Ordnung.
Die Farben von Kiwi58 ´s
Rocoto Oculto Clef
sind aber einfach nur unglaublich!
 
Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde: inwieweit helft ihr mit Photoshop und Konsorten (mehr oder weniger) nach ?
Also keine Rahmen-Schnörkel-Overlays oder sowas; minimale Farbkorrekturen finde ich ja in Ordnung.
Die Farben von Kiwi58 ´s sind aber einfach nur unglaublich!

Dazu muss ich sagen, das ich Anfänger bin im fotografieren. Die Blüte ist im Original so spektakulär! Habe das Bild nur etwas zugeschnitten und automatisch scharf gestellt. Da ist nichts künstlich nachgeholfen oder so. Ne ne...
 
@Kali F. Storch

Wenn ich z.B. Blätter im detail fotografiere werden diese Aufnahmen natürlich bearbeitet, um die Blattstruktur besser zur Geltung zu bringen... ob das anderen gefällt steht auf einem anderen Blatt (schon wieder zweideutig?????...grins) :sneaky:

Gruss Carsten...:D
 
Zurück
Oben Unten