Ist das wirklich Sibirische Hauspaprika?

Mill79

Jalapenogenießer
Beiträge
175
Hallo liebe Chilifans,
ich habe Chilisamen von Sibirischer Hauspaprika gekauft und gesaet.
Ich kenne diese Sorte von letztem Jahr, die Früchte sehen aus wie Torpedos und Reifen von grün nach rot.
So sieht meine aber gar nicht aus, sie war von Anfang an violett.
Kann das sein?
Freue mich über eine Meinung.

Viele Grüße mill
 

Anhänge

  • IMG_20180515_190738.jpg
    IMG_20180515_190738.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_20180515_190730.jpg
    IMG_20180515_190730.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 230
Sieht eher nach Bolivian Rainbow aus, kann man aber erst zuverlässig sagen, wenn man den kompletten Farbverlauf der Früchte kennt. Sind die Früchte dünnwandig?
Ne sibirische Hauspaprika ist es meiner Meinung nach definitiv nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

OH Mist, ich hatte mich schon so gefreut. Komisch, vielleicht ne Kreuzung.
 
Noch was, habe auch Ecuador Purple, ich dachte erst an eine falsche Beschriftung, aber die anderen Ecuador wachsen wesentlich gedrungener. Sieht auch nicht aus wie all die anderen Sorten die ich hab, also Anaheim, Hidalgo, Tabasco und Glockenchili
 
Moin!

Neeh!
Vielleicht verpoppt mit Ecuador Purple?
Bolivian rainbow hat deutlich dunkleres Laub.
 
Verpoppt? Also meinst Du, Sibirische Hauspaprika und Ecuador Purple gemischt? An sowas hatte ich auch schon gedacht. Aber kann man das dann überhaupt noch essen, oder sind solche Kreuzungen giftig?
 
kann man gefahrlos essen! also die früchte, nicht die grünen teile der pflanzen ;)
Genau. Blätter & Stengel von Capsicum-Arten sollten man wenigstens garen. Dann kann man sie verzehren, wie in anderen Kulturen ab & zu üblich. :)
https://www.green-talk.com/green-pepper-leaves-recipe/

Edith möchte, dass ich noch kurz darauf hinweise, dass, bedingt durch die Herkunft aus der Solanaceae Familie, Leute, die eh schon Probleme mit der Leber haben, die Blätter bitte nicht roh verzehren mögen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommen chiliblätter öfter in pfannengerichte, besonders in curry. aber man darf es ja hierzulande nicht empfehlen - also merken: man stirbt sofort, wenn man die isst :wacky: auch die nachbarskatze! einfach so :D
 
Zurück
Oben Unten