Pimenta Bode Cross "F8"

Huhu

wie angekündigt, habe ich es geschafft meine Chilis wieder bei mir zu haben, leider unterversorgt und in viel zu kleinen Töpfen, aber das kann man ja noch hin bekommen.

Im Anhang die PBC die beim Oberhausener Tauschbasar zu mir gefunden hat :)

20180615_165720.jpg

Links daneben kuschelt sich ein durstige Ramiro und ein Numex Pinata an.
Verhüten werde ich auch angehen, sobald sie im richtigen Topf steht und überhaupt blühen will, davon scheint sie noch weit weg zu sein.

LG Micky
 
Hier auch mal was aktuelles von meinem "Nesthäckchen":unsure:...


Sie hat sich bis sie bei mir auf der Terasse gelandet hat recht schwer getan, gespargelt (wollte sie eigentlich köpfen, aber jetzt ist es zu spät :roflmao:)...
Blattläuse und Regen haben ihr zwischenzeitlich ganz schön zugesetzt, aber so langsam berappt sie sich und setzt tatsächlich auch die ersten Blüten und Seitentriebe an...
IMG-20180625-WA0018.jpg

IMG-20180625-WA0019.jpg

Sorry das ich nur ab und an Update aber wer ab und zu mal in meinen Faden guggt erahnt was hier noch alles nebenbei läuft :sorry::sorry::sorry:.

Hoffe da wird noch was von, auf jeden Fall werd ich versuchen sie zu überwintern und natürlich auch die eine oder andere Beere verhüten:happy:
 
Sie hat sich bis sie bei mir auf der Terasse gelandet hat recht schwer getan, gespargelt (wollte sie eigentlich köpfen, aber jetzt ist es zu spät :roflmao:)... aber so langsam berappt sie sich und setzt tatsächlich auch die ersten Blüten und Seitentriebe an...
Anhang anzeigen 125696
Anhang anzeigen 125697

Meint ihr es macht noch sinn sie noch zu köpfen? Ich überleg immer wieder, ich hätte halt gern mehr Masse :confused::confused::confused:
 
Naja die ersten seitentriebe komMen ja Gott sei dank, wenn dieses jahr ein paar beeren dranhängen bin ich auch zufrieden. Die soll eh überwintert werden und wenn ich recht informiert bin wird dann ja eh die schere angesetzt, oder?
 
Wollte sie im schlafzimmer überwintern, Heizung läuft dort nur auf "frostsicher" und ein Fenster ist auch im Winter immer auf kipp. Ich denke das sollte man als kühl durchgehen lassen können. Sonst hätte ich nur den dachboden, ungedämmt oder den dunklen keller...
 
Zurück
Oben Unten