Ali‘s Gemüse Döner in Mannheim

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Vor kurzem war ich bei Ali‘s Gemüse Döner in Mannheim in der Speyerer Straße bei der Markus-Kirche. Im Gegensatz zu vielen anderen Dönerlokalen gibt es mehrere Varianten, einen vegetarischen Döner, mit Kalbfleisch und mit Hühnerfleisch. Es gibt auf Wunsch eine leicht scharfe Tomatenpaste und/oder eine scharfe Sauce dazu. Die Sauce hat zwar nicht die Schärfe meines Trinidad-Hornet-Pulvers, ist aber schon ganz ordentlich scharf für die meisten Leute. Ali‘s Gemüse Döner hebt sich ab von den anderen Dönerlokalen und ist sehr empfehlenswert.
 
Im Gegensatz zum Berliner Gemüse-Döner ist hier sowohl Gemüse im Fleisch, als auch gegrilltes gegrilltes Gemüse zusätzlich im Döner. Der Besitzer hat noch einen Dönerimbiss in Maxdorf (Pfalz). Lt. seiner Aussage hat er über ein Jahr an der richtigen Mischung aus Fleisch und Gemüse im Spieß gearbeitet. Absoluter Lieblingsdöner, war gestern erst da :)

Da ich den Berliner Gemüsedöner erst im Juni gegessen habe, wage ich zu behaupten, dass der Mannheimer besser ist. :whistling:
 
Den vegetarischen Döner habe ich noch nicht bestellt. Deshalb weiß ich davon nichts genaueres.
 
Zurück
Oben Unten