Chili Blüten sterben ab

Christian2209

Chiligrünschnabel
Beiträge
35
Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob jemand weiß was ich ändern könnte damit meine Golden Cayenne Blüten absterben und nicht zu chili werden. Hab sie jetzt ins Freie gestellt damit sie mehr Sonne bekommen und hoffe das es nun was wird.
 

Anhänge

  • IMG_20190601_134424.jpg
    IMG_20190601_134424.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 66
Hallo Christian.
Stand die Pflanze bis jetzt in der Wohnung?
Falls ja, wurden die Blüten nicht bestäubt und fallen deswegen ab.
Chili-Blüten werden durch Insekten wie Bienen und Hummeln sowie durch Wind bestäubt.
Unbedingt langsam an die Sonne gewöhnen, sonst verbrennen die Blätter :)
 
Ich wollte fragen ob jemand weiß was ich ändern könnte damit meine Golden Cayenne Blüten absterben und nicht zu chili werden.
Blüten abschneiden :sneaky: Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :p Nehme stark an du hast dich da verschrieben. Bin auf Patricks Seite. Selbst bestäuben wäre wohl nötig gewesen sofern die Pflanze schon soweit war und Pollen entwickelt hatte. Wenn bisher keine Pollen produziert wurden, ist sie noch nicht soweit gewesen und konnte sich nicht bestäuben.
Falls du die Pflanzen/Pflanze lieber Indoor haben möchtest findest du zur manuellen Bestäubung der Blüten auch haufenweise Infos hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und nachlesen wie das am besten gemacht wird. :)
 
Zurück
Oben Unten