Grüße aus dem Salzkammergut

draro

Chiligrünschnabel
Beiträge
33
Hallo liebe Chiligemeinde
Da ich bereits seit einiger Zeit im Forum angemeldet bin und auch schon viel im Forum geschmökert habe, möchte ich mich heute der Gemeinde vorstellen.
Ich komme aus Oberösterreich, nahe dem Traunsee.
Bisher war ich fast ausschließlich mit dem Tomatenanbau beschäftigt, naja ein paar Chilis, Auberginen, Gurken und Physalis waren auch immer dabei.
Im Frühling bekam ich ein Glashaus und da ist natürlich der Chilianbau viel leichter, habe über 20 verschiedene Chilis gezogen, die Ernte ist bisher sehr zufriedenstellend verlaufen.
Mal sehen was das nächste Jahr bringt?
Im heurigen Jahr habe ich fast 1000 Pflanzen gezogen, diese werden Zugunsten eines Waisenhauses in Südostasien an Arbeitskollegen und im Freundeskreis gegen eine freiwillige Spende abgegeben.
Da mir der Umgangston in diesem Forum sehr gut gefällt werde ich sicher auch weiterhin hier "anwesend" sein.
Wünsche euch einen schönen Abend
Roland
 
Servus Roland

Herzlich willkommen im Forum
Da sind wir wohl nicht weit von einander entfernt.
;)
 
Hallo Roland!
1000 Pflanzen ist aber ne Ansage. Wieviel Fläche hast Du denn zur Verfügung? (Ich mag da aber nicht mehr wässern müssen :laugh: )
 
Hallo Roland!
1000 Pflanzen ist aber ne Ansage. Wieviel Fläche hast Du denn zur Verfügung? (Ich mag da aber nicht mehr wässern müssen :laugh: )
Bin in der glücklichen Lage dass ich mehrere Räume zur Anzucht zur Verfügung habe(2 mit Dachflächenfenster) da kommen die Babys drunter.
Vor 2 Jahren hab ich mir eine Anzuchtbox, mit 18 mm Hohlkammerplatten, Heizung und Lüftung Thermostatgesteuert machen lassen, ist 2,5 m lang, 1m tief und 1m hoch, die wird im Frühjahr an der Ostseite vors Haus gestellt.
Da können die Kleinen in der Sonne an Höhe gewinnen;)
 
Das ist ja wirklich nicht weit und auch eine sehr schönen Gegend.
Meine wirst du wohl am Avatar Foto erkennen wenn du es groß ansiehst nachdem du ja Gmunden bestimmt gut kennst.

Zufälle gibt es, das man sich hier trifft. Freut mich jedenfalls. Es gibt vereinzelt auch andere Mitglieder aus OÖ.
Kannst ja mal in den unten stehenden Faden lesen.

Da Östareicherfodn

Hast schon Pläne für 2020?
 
Das ist ja wirklich nicht weit und auch eine sehr schönen Gegend.
Meine wirst du wohl am Avatar Foto erkennen wenn du es groß ansiehst nachdem du ja Gmunden bestimmt gut kennst.

Zufälle gibt es, das man sich hier trifft. Freut mich jedenfalls. Es gibt vereinzelt auch andere Mitglieder aus OÖ.
Kannst ja mal in den unten stehenden Faden lesen.

Da Östareicherfodn

Hast schon Pläne für 2020?
Hatte/habe grade netten Kontakt zu Diablo_Habanero, er kommt ja auch aus unserer Nähe
 
Zurück
Oben Unten