olzzzass2891 (Russland-Saatgut-ebay-1)

Schon heute sind Liebesgrüße aus Moskau eingetroffen :)

Bin ich euch noch schuldig, pardon. :inlove:

RU$$lAN.png
 
Mich haben sie eben auf dem Schirm. Ich bestelle E-Zigaretten aus China und Messer aus Japan. Und in der Regel gucken sie dann rein. Oder sie holen das einfach raus und drücken drauf rum nur.
 
Alle Nicht-EU Sendungen bekommen diesen Aufkleber vom Zoll, er sagt nichts weiter aus. Es scheint mir aber die letzten Jahre sind sie strikter geworden. Aber Saatgut dürfte ja eh unter die Freigrenze fallen.
 
Alle Nicht-EU Sendungen bekommen diesen Aufkleber vom Zoll

Offensichtlich nicht alle!
Ausserdem gibt es mindestens 2 verschiedene dieser grünen Zoll-Aufkleber.
Es gibt noch einen Kleineren wo "Von zollamtlicher Behandlung befreit"
drauf steht.
Der ist bei meinen China-Bestellungen fast immer drauf.
Den grossen Aufkleber hatte ich neulich zum ersten Mal.
Ich hab's aber nicht gecheckt, ob sie rein geguckt haben oder nicht.
Deshalb frag' ich ja.

Aber Saatgut dürfte ja eh unter die Freigrenze fallen.

Freigrenze hin oder her.
Schon Mal was vom Saatgutverkehrsgesetz gehört? "hust"
 
Vllt. sind auch Samen, die professionell verpackt sind erlaubt
und welche die nur in Zipp-Tütchen verpackt sind, sind nicht erlaubt.
Ich hab's echt noch nie so ganz verstanden. :unsure:
 
Ja logisch. Ich bin es wie gesagt gewohnt. Ich bin froh wenn ich nicht zum Zollamt muss und denen erklären wie ich ein Küchenmesser nach Hause bringe. Das ist auch abhängig vom Zollamt, hier ist Ruhrort zuständig die nehmen es genau. Kein Drama wenn die wo reingucken. Dient letztendlich unserer Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist immer die Frage ob die Produktfälschungen riechen oder Gefahrstoffe. Ich als Dampfer muss da eben durch weil es viele Klone gibt. Küchenmesser aus Japan muss ich immer hin. Belehrung usw. Die Fingern dann an denen rum und ich muss sagen " bitte aufpassen ist scharf"
 
Jetzt hat sie bei ebay, Deutschland und Italien auf die Sperrliste gesetzt. :thumbsdown:
Wenn man nun echt nichts mehr bei ihr bestellen kann, fänd' ich das sehr bedauerlich. :(
 
Zurück
Oben Unten