Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peruvian Purple
89719097_654298598706512_3325434529790820352_o.jpg



Heute morgen sind es 5 Grad Celsius und beim Überwinterte zurück schneiden erblicken meine Auge einige Keimlinge den es scheints egal ist wie warm es ist.
90289144_654698665333172_1422579630421835776_o.jpg
 
kommt drauf an was es ist. Ich hatte letztes Jahr polnische Blumenerde in Säcken gekauft,
die war verunreinigt mit Mini-Hornveilchen. Sieht schon etwas seltsam aus wenn in den Chilitöpfchen überall kleine Hornveilchen blühen..
Ich dachte mir der Winter löst das Problem von selber, das war ein Irrtum. Hab in den Kübeln schon im Februar die ersten Hornfeilchenblumen entdeckt .. die kleinen haben wohl überwintert
 
na, bei der pflege wundert mich das gar nicht :) weiterhin viel erfolg und mögest du von blattläusen bitte dieses jahr verschont bleiben :confused:
 
Der Hund hat es gemütlich bei euch :)

Finde diese Menge immer wieder faszinierend, weiterhin viel Erfolg
 
Ein Glashaus mit Pflanzen ( egal welche Pflanzen, Chili sind natürlich am schönsten :D) macht einfach glücklich! Ich bin so froh das ich das auch jeden Tag genießen kann. Auch wenn unsere Brache derzeit sehr leidet, und keiner abschätzen kann ob wir in Corona Zeiten unser Geld und Zeit die/das wir in die Produktion Gesteck haben wieder zurück bekommen. Es ist für mich das schönste wenn ich in mein Glashaus gehe ( mit Blumen voll, nicht Chili) und ich glaube das geht jeden Gärtner so! Bei dir Alexander hab ich auf jeden Fall den Eindruck.

Kleiner Aufruf an alle: Unterstützt gerade jetzt die kleinen Betriebe in eurer Umgebung, egal welche Branche! Die machen das mit Herzblut und benötigen gerade jetzt eure Hilfe um Finanzielle überleben zu können! Jetzt Sarkasmus ( nicht rassistisch gemeint) nicht alles was aus China kommt ist gut.
 
Aktuell läuft der Bio-Balkon Onlinekongress.
Dazu gibt es jeden Tag kostenlos Interviews zu verschiedenen Themen rund um Selbstversorgung / Garten auf dem Balkon und Gärtnern im Allgemeinen.
Heute ab 19 Uhr gibt es ein Interview mit mir rund um Chilis. Wer es sich anschauen möchte kann sich unter dem unteren Link anmelden und ab 19 Uhr sich das Interview mit mir mal anschauen.
Muss sagen kann mich kaum mehr dran erinnern was ich alles verzapft habe deswegen werde ich mir das auch mal anschauen müssen :D

 
Die Aufzeichnungen sind immer 24 Stunden verfügbar. Immer 19 - 19 Uhr
Chili kommt eben heute Abend und ist dann bis morgen Abend verfügbar.

Kann jemand das Interview vielleicht aufzeichnen?
Wir sind diesen Monat umgezogen und haben nach drei Wochen (!) erfahren dürfen, dass der von uns ausgesuchte Internetanbieter aus technischen Gründen uns doch kein Internet liefern kann... :/ Richtig blöd in der Corona-Situation...
 
Kann jemand das Interview vielleicht aufzeichnen?
Wir sind diesen Monat umgezogen und haben nach drei Wochen (!) erfahren dürfen, dass der von uns ausgesuchte Internetanbieter aus technischen Gründen uns doch kein Internet liefern kann... :/ Richtig blöd in der Corona-Situation...

vielleicht kann ein Nachbar euch in sein WLAN lassen. Meine Nachbarn und ich lassen uns alle gegenseitig ins jeweilige WLAN rein. Wenn ich die Strasse entlanggehe hab ich immer WLAN :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten