Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Die Samen schlafen noch, es ist noch nichts zu sehen. Der Pak Choi ist aber mittlerwiele aufgegeangen @Brandmann

Heute hab ich Euch noch ein paar Bilder aus dem Garten mitgebracht.

Freigelassene Physalis, ein paar Lämpchen hängen dran. Weiß da jemand bescheid, kann es sein, dass bei nicht befruchteten Blüten die Hülle einfach leer ist? Dachte eigentlich, sobald ich Lämpchen hab ist alles gut?


die wild aufgegangenen Tomaten haben angesetzt :D

Mangold wächst, der gelbe gefällt mir besonders!

lila Grünkohl @ToTy

Wirsing


Bete Burpees Golden, wie sehen deine aus, @MrKaplan? Ich hoffe sie wachsen noch etwas...

Kleine Ernte, die ersten eigenen Karotten!


Die Hillbilly Tomatenblüten sind besonders hübsch @moppeliwan Früchte sind auch schon hühnereigroß


Heute habe ich ausserdem die Paprika Elefants Ear rausgepflanzt @Zackorz Sie hat sich gut entwickelt und ein paar offene Blüten dranhängen.

@60N Die Alfta Erbsen sind leider schon zu Ende, es hängen noch ein paar Schoten fürs Saatgut dran. Die gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Sehr unkompliziert und auch noch sehr hübsch und lecker!
Dicke Bohne Crimson flowered hat auch äußerst gut gefallen und geschmeckt, auch hier läuft die Saatgutproduktion. Rönnäs werde ich nächstes Jahr noch mal versuchen. Ein paar Körnchen hab ich noch. Dann aber beide mit frühzeitiger Lausbekämpfung! :devilish:
 
Meine Physalis waren bis jetzt immer gefüllt. Habe auch noch keine angefallene Blüte entdeckt.
Allerdings sind meine Früchte recht klein. Etwa so groß wie Marienkäfer.
 
Verdammte Axt!!! Hab soeben meine frisch geernteten Karotten probiert, hatte ausserdem noch gekaufte im Kühlschrank. Ich hab mir für alle Zeiten die Lust auf gekaufte Karotten verdorben. :arghh: Die schmecken ja nach nix, wenn man sie im direkten Vergleich futtert! :yuck: :grumpy:

Werde demnächst noch nachsäen, es sind nämlich nicht so viele aufgegangen. Ich hoffe das wird nochmal was... :nailbiting:
 
Ich bin auch immer ungeduldig und drücke auf die Hülle, um zu gucken, ob was drin ist. Am Anfang sind wirklich winzige Früchte drin. Marienkäfergroß trifft es ganz gut. Die wachsen dann aber noch. :)
 
Danke Werner und Gabi
allerdings wenn sie reif sind fallen die direkt in die Schüssel (falls eine darunter steht :laugh:)
uups, da muss ich dann am Arbeitsplatz aufpassen...sonst kullern sie gleich durchs Gitter und landen auf nimmerwiedersehen im Gebüsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Renate, bin leider erst jetzt auf deinen Faden gestoßen, obwohl er ja schon „uralt“ ist.:whistling:
Unglaublich, was du da an teils exotischen Kräutern, Gemüse- und Obstsorten betüddelst!:thumbsup::thumbsup:
Sehr viele davon kannte ich bisher gar nicht!:oops::rolleyes:
Der Faden ist natürlich ab sofort abonniert!

Gruß Volker
 
Schön dass Du Neues kennengelernt hast. Es stehen ein paar Tomaten von Deinem Saatgut im Garten. :happy:

:):)

Habe ich gelesen Renate, da ich mich ja schön brav durch den Thread gearbeitet habe.;)
Habe auch gesehen, dass du mich wenigstens zwei mal erwähnt hattest, da kam aber keine Rückmeldung unter meinen Hinweisen. Anscheinend bekommt man die nur, wenn man den entsprechenden Thread unter Beobachtung hat.

Gruß Volker
 
Da hattest du aber ordentlich Durchhaltevermögen, Volker! :thumbsup:
kam aber keine Rückmeldung unter meinen Hinweisen. Anscheinend bekommt man die nur, wenn man den entsprechenden Thread unter Beobachtung hat.
scheint nicht ganz zu stimmen. Ich habe schon Hinweise bei Threads bekommen, die ich nicht beobachte. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass man dort früher irgendwann schon mal reingeschaut haben muss.
Ich finds auch schade, früher hat das zuverlässig funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten