Papadopulus 2018 - Abgesang

Man muss auch "Tschüss" sagen können...

das hatte ich hier bei all der Euphorie für 2019 länger vor mich hergeschoben.

Nachdem ich grade aber die wirklich allerletzte Beere geerntet habe
IMG_20181215_140306.jpg


geb ich mal kurz mein Fazit für 2018:

- Baccaten mögen es nicht wirklich gerne heiß und trocken (Ernte daher eher überschaubar, für mich verschmerzbar)
- auch orangene Beeren können sehr aromatisch sein (Hammer-Sorte "Bhut Orange Copenhagen", zukünftig gesetzt)
- manche Sorten werden bei mir spontan "braun" (und interessant lecker: die "Not Tabasco")
- Rocoto "To" soll man in Speck wickeln und grillen, aber niemals nie nicht zu Salz verarbeiten
- Venezuelan Tiger schmeckt lecker nach Obst, ohne Aua
- Oda sieht klasse aus (Punkt)
- Bonchis haben viel Spaß, wenn sie im Frühjahr raus kommen
- Verhüten macht mir keinen Spaß und gelingt mir vermutlich aus dem Grund auch nicht wirklich
- weniger Düngen verringert den Verabeitungsstress deutlich :roflmao:

Bestimmt hab ich einiges Vergessen zu erzählen, dennoch mach ich nun Schluss.
Danke allen Followern für die vielen vielen Likes und netten Beiträge, wir sehen uns (und haben es ja auch teils schon) im 2019er Faden.

Macht' s gut

Euer Papadopulus
 
Zurück
Oben Unten