[06.04.2010] chrizzy's Saison 2010

RE: chrizzy's Saison 2010

hast du ne Heizmatte noch drunter oder steht das GWH direkt auf der Heizung?

Wen du im inneren schon 28 Grad hast, kann es in der Erde gut über 30 Grad sein und das schadet den Samen. Die Erde erwärmt sich ja noch extrem mit gegenüber Töpfen

Mh das GWH steht auf einem Handtuch und dann kommt direkt die Heizung. Habs jetzt nochmal bissl runtergedreht und lass den Deckel vielleicht mal einen Spalt offen.
Hoffe die Samen sind nicht kaputt :/

Ich befürchte Du wirst einfach noch ein bisschen Geduld aufbringen. Von meiner letzten Aussaat mit ca. 20 Samen ist kein einziger nach zwei Wochen zu sehen gewesen glaube ich, und jetzt nach 3 - 4 passiert zögerlich hier und da noch was, bei ziemlich gleicher Temperatur wie bei Dir.
Ich wünsche in diesem Sinne viel Geduld und Ausdauer beim warten! ;)

chrizzy09 schrieb:
Mh das GWH steht auf einem Handtuch und dann kommt direkt die Heizung. Habs jetzt nochmal bissl runtergedreht und lass den Deckel vielleicht mal einen Spalt offen.
Hoffe die Samen sind nicht kaputt :/

Muste abwarten das ist echt ne Geduldssache :)

Hallo zusammen,
auch mal wieder ein neuer Statusbericht von mir.
Musste leider meine ganzen bisher nicht gekeimten Samen entsorgen, da diese aus irgendeinem Grund urplötzlich voller weisser, kriechenden Schädlingen waren und ich keine Lust hatte, dass diese sich hier irgendwie groß ausbreiten.

Hab jetzt also nochmal neu ausgesäht und warte geduldig.
Desweiteren hab ich meinen Aufbau nochmal optimiert - das ganze sieht jetzt so aus:
5b1d84007930fffc.jpeg

Gruß chrizzy

Hallo zusammen,

wie befürchtet sind es jetzt leider doch etwas mehr Chilis geworden als geplant. Aber scheint hier ja im Forum irgendwie jedem so zu gehen. Immerhin bin ich mit meinen 33 Pflänzchen eher noch unten anzusiedeln.

4 Pflanzen durften bereits in den Wintergarten umziehen, eine von diesen hat seitdem fürchterlich angefangen zu wachsen und stellt alle andren in den Schatten, ich weiß auch nicht was für Drogen die Pflanze nimmt, aber sie sollte die mal auch an die andren abgeben :P

Die Chili ist zum gleichen Zeitpunkt geschlüft wie die 3 andern - ich weiß nich was mit der los ist^^
cimg8722a.jpg

und die anderen:
cimg8720h.jpg

Meine Sortenliste:
1 Bhut Jolokia
2 Bhut Jolokia
3 Bhut Jolokia
4 Bolivian Rainbow
5 Fresno
6 Habanero brown
7 Habanero brown
8 Habanero brown