08Dirk80 Videoupdate 15-03-11 :Blüte(n)- und Blätterpracht

RE: 08Dirk80 Bilderupdate 04-03-11 :Blätterpracht

Moin,
Samen sind zum einpflanzen da. Das werde ich auch tun. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Dame von der IPK wurde mir Ihrerseits versichert, dass es sich nicht um eine unverschämte Bestellung. Also keinen Grund zur Aufregung ;-) Die 90 Sorten finden nächste Saison schon ihren Platz. Ein Teil der Samen fließt eh in das Samentauschspiel. Mir reichen ja auch 5 Samen je Sorte.

Ich glaube meine aktuelle Anbausituation spricht für sich, oder?

So jetzt geht es weiter mit dem lustigen Pflanzengucken

Wau toll Plantage hast du da :)

Kannst du vieleicht genaueres sagen zu den sorten die du bekommen hast??
was für sorten hast du denn alles bekommen. würde mich brennend intressieren :)

Die Sorten sind von hier aus dem Forum. Ich habe mit einer Sorte zum Tauschen angefangen. Davon hatte ich letztes Jahr sehr viele Samen übrig. Also fleißig tauschen ;-)

@Sonnenblume:
Ich baue diesjahr auch ein paar Sorten vom IPK an. Ich würde dich daher gern mit Fotos und Doku unterstützen, weil ich so ein Archiv echt klasse fände!

lg

Das sind aber ne Menge Pflanzen Dirk :D sehen aber alle super aus :)

Die erste Planze hat schon eine offene Blüte.. Juhu. Mikrochillies

dsc_0377_bildgrendernys7u.jpg
dsc_0378_bildgrendernysc0.jpg
dsc_0379_bildgrendern9rka.jpg
dsc_0390_bildgrenderntr07.jpg
dsc_0391_bildgrendernqsu7.jpg
dsc_0392_bildgrendernwp30.jpg
dsc_0393_bildgrendernqosr.jpg
dsc_0396_bildgrendernfqdt.jpg

RE: 08Dirk80 Bilderupdate 09-03-11 :Blüte(n)- und Blätterpracht

Heute sind noch ein paar Samen unter die Erde gegangen. ca. 24 verschiedene Sorten von der IPK. Mal sehen wie die keimen. Langsam wird es echt Zeit für die Inventur bzw. warmes Wetter.

Ju hu, morgen bekommen die Kleinen ein Sonnenbad. Die ersten Cayenne sind in großen Töpfen und haben innerhalb einer Woche 15 cm zugelegt.

Meine Pflanzen im topaktuellen Kurzfilm!!

http://www.youtube.com/v/6bsQiumNpCM

Du auch?
Hab in meinem Anbau-Thread auch gerade ein Video hochgeladen.. ;)!

Nachtrag: wieder entfernt, da Fehlinformation...

Ich dachte, dass es mal wieder Zeit für ein Video ist. Ist ja schon mein zweites. Irgendwo auf Seite 2-4 ist schon eins.

Hey Dirk alle Achtung,
schöne Pflanzen sind zu sehen in Deinem Video :) wozu doch so ein Dachfenster gut ist :D
Sehr interessant und soooooo viele, was gedengst Du mit der Ernte zu machen ?
Von Soßen, trocknen über einlegen, gefrieren und einkochen-- hilft da die gesamte Familie mit :w00t:
Hab ´s jetzt gar nicht gelesen ob bzw. wann Du schon was vom dem Samen der IPK in die Erde gebracht hast-- muss noch mal schauen -- hab auch welche gesät , mal schauen wie die sich machen.
LG und weiterhin viel Erfolg
Claudia

Ich bin langsam mit dem Erntestress durch. Mehrere Kilo Habi sind zu Pulver geworden. Zwei große Fächer im Gefrierfach sind voll. Arbeitskollegen haben was genommen und mein Schrank ist voller Saucen.

Zurück
Oben Unten