1. Chilisaison von Maik aka donnerjunge

hallo
das ist ja ein tolles bild sehr schöne farbe hat sie glückwunsche
und eine gute zucht von mir mti viele ernte
gruss BANANA10

Maik, das sieht für den Anfang doch schon mal gut aus
bei dir. :thumbup:

Ich fand es auch schön, heute so ganz unbefangen mal
beim grillen zusammen zu hocken und über sein Hobby
zu quatschen.
Ansonsten bin ich da HIER meist Alleinunterhalter, weil der
Eine oder Andere halt schon mal in den " sauren " Apfel
gebissen hat und vorsichtig geworden ist... :blush: :whistling:
Wie gesagt, wenn du wieder mal in der Gegend bist, meld dich
einfach und ich richte es mir dann so aus.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und auch ne gute Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

UPDATE 25.06.2010

Sooo...Da es mich selbst von den Socken gehauen hat was mit meinen Pflanzen alles so passiert ist nachdem ich sie für 10 Tage in die Obhut meiner Freundin geben musste, und da es sowieso mal wieder Zeit für ein Update ist, habe ich gerade ein paar Fotos gemacht :)

Die Seitentriebe der Bhut Jolokia haben sich gut ausgebildet und haben viele Blütenansätze. Die Pflanze ist nun 43 cm hoch:

jolokia_3.jpg

jolokia_bluete_3.jpg

Eine echte überraschung war die Habanero White. Sie ist fast doppelt so hoch und hat wirklich sehr viele Blütenansätze in den mittlerweile gut ausgebildeten Blattverzweigungen. Die Größe beträgt 25 cm:

habanero_white_2.jpg

habanero_white_bluete_1.jpg

Die Habanero Red hat leider ihre 2 schönen Blüten, die sie in der ersten Balttverzwigung hatte abgeworfen :(. Aber dafür sprießt es jetzt wie die Hölle aus den Seitentrieben. Die Habbi ist mit 25 cm Höhe zwar nicht all zu viel gewachsen aber ich habe eh das Gefühl, dass sie jetzt mehr in die Breite geht.

habanero_red_2.JPG

habanero_red_bluete_3.JPG

Und nun mein kleiner Riese: Die Bolivian Rainbow. Sie ist stolze 61 cm hoch und hat wirklich sehr viele offene Blüten:

bolivian_rainbow_2.jpg

bolivian_rainbow_bluete_3.jpg

So das war es erstmal wieder aus meiner Ecke. Ich bin zuversichtlich zumindest einen kleinen Ernteerfolg zu haben und mit den Tips von Hero wirds hoffentlich noch besser =)

Das sieht ja prima aus. Schön viel Blüten und Knospen. Da wird sicher was zu ernten sein ;)

ES IST SOWEIT!!!

Meine wunderschöne Bolivian Rainbow hat endlich ihre ersten Früchte dran:

bolivian_rainbow_frucht.JPG

Auch die Habanero white hat die erste von unzähligen Blüten geöffnet!

habanero_white_bluete_2.jpg

Es geht also aufwärts mit meinen kläglichen Versuchen!^_^

Super!

Dann werden die anderen ja wohl die anderen Blüten auch bald nachlegen und du erhälst einen schön bunten Strauch!

Richtig schöne Pflanzen! :)

Aber die wachsen bischen stark in die Höhe oder nicht? Und schau auch mal bei mir vorbei .).

ancieque schrieb:
Richtig schöne Pflanzen! :)

Aber die wachsen bischen stark in die Höhe oder nicht? Und schau auch mal bei mir vorbei .).

Ich denke das lag daran dass sie die erste Zeit drinnen waren und besser ans Licht kamen wenn sie etwas höher geachsen sind.

Ich finde die Bolivian ist noch locker in der Toleranz, die Pflanze muss ja so wie man erkennen kann auch nicht direkt an den Stab gebunden werden und es kommen ja auch unten genug Triebe nach!

Und die anderen sind doch auch sehr schön gewachsen!

Da würde ich mir keine Sorgen machen

Habbi Metal schrieb:
Ich finde die Bolivian ist noch locker in der Toleranz, die Pflanze muss ja so wie man erkennen kann auch nicht direkt an den Stab gebunden werden und es kommen ja auch unten genug Triebe nach!

Und die anderen sind doch auch sehr schön gewachsen!

Da würde ich mir keine Sorgen machen

Merci ;) Geht runter wie Öl^^

Maik, sieht doch super aus bei dir. :thumbup:
Hatte dir ja gesagt, lass mal paar schöne Tage hintereinander
kommen und schon gehen die alle ab, wie Schmidts Katze.
Wünsche dir weiterhin alles gute. ;)

hero schrieb:
Maik, sieht doch super aus bei dir. :thumbup:
Hatte dir ja gesagt, lass mal paar schöne Tage hintereinander
kommen und schon gehen die alle ab, wie Schmidts Katze.
Wünsche dir weiterhin alles gute. ;)

Danke schön =)

Schicke Pics und tolle Pflanzen.
So eine Bolivian Rainbow möchte ich im nächsten Jahr auch anbauen.
Die sind wirklich farbenfroh und auf den Geschmack bin ich auch neugierig :w00t:
Deine Habbi macht sich auch schon sehr gut.
Erschreck dich nicht wenn Blüten abgeworfen werden, meine größte hat auch so geschätzte 20 fallen lassen und bisher fruchtet nur die Königsblüte, aber nach Rücksprache mit Fazer bin ich beruhigter, auch wenns ziemlich dramatisch aussieht ist es wohl keine Seltenheit :undecided:
Jetzt wird halt Hakaphos spezial besorgt und dann gehts hoffentlich auch bei mir bald richtig ab (Sinngemäßer O-Ton vom Fazer) :D

Freue mich auch über Besuch in meinem "Fred" :whistling:

Wünsch dir eine gute Saison und reeeeichlich Ernte :)

Gruß
Tiggah

Zurück
Oben Unten