1 Kg Frische Habaneros :)

Ich hab mir auch mal bei Pepper-King 1 Kg bestellt und zwar nur rote Habaneros. Da war ein Thai Chili schärfer. 2 Monate später hatte ich bei Pepper-King 500g Habanero Orange bestellt. Alter Schwede waren die scharf!!! Es hat nur noch alles gebrannt. Kann das sein, dass die orangen Habbis schärfer sind als die roten?

Denn die roten riechen irgendwie nach Gummi und süßlich und die orangen total fruchtig und aggressiv.
 
Das ist meine Erfahrung damit bisher gewesen. Die Habaneros Orange waren immer sehr scharf... und natürlich auch sehr lecker.
 
Gibt es eigentlich eine geschmacklichen Unterschied zwischen gelben und orangen Habbis?

Ich hatte mal gelbe Habbis bei Pfefferhaus.de bestellt. Da hab ich den vorderen Teil probiert, da wo der Stiel wächst. Nur ein kleines Stück abgeschnitten. Die war schärfer als eine kleine Scheibe Bhut Jolokia. Das hat gebrannt und war gar nicht auszuhalten. Diese Habbis brennen mal gewaltig. Natürlich waren auch 2 oder 3 Stück dabei die nicht so scharf waren. Aber sonst, BOAH! Die hatten schon ein paar PS.
 
Zurück
Oben Unten