1 mal mehr

chili1

Chiligrünschnabel
Beiträge
86
hi leute

habe die letzten jhre imer nur 3-5 chlis angebaut un werde heuer mehr anabauen

dachte an die 10 bis 20 pflanzen

hier mal mein liste (die samen hatte ich entweder vom vorjahr oder aus früchten entnommen)

3x bishops crown
1x Brazilian Starfish
2/2xrocoto gelb/rot
1/1xhabanero rot/chocolate
2x elefantenhaut(die obere) http://blog.tomatenundanderes.at/index.php?/archives/622-ElefantenruesselElefantenhaut-PaprikaChili.html
1x unbekannter http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2013120207qoej5rlimb.jpg
3-5x ramiro(paprika)

was ich noch gerne hätte

1x lemon drop
2x jalapenos
1x irgendwass violettes

was haltet ihr davon?

hatte gedacht das ich ende jänner anfang februar starte (ohne kunstlicht versteht sich)

das die meisten viel platz brauchen ist mir klar und den habe ich auch

wenn irgendwer eine gute idee hat mit was ich das ergänzen könnte wäre ich dankbar

mfg sebastian
 
Hallo Sebastian,

da hast du ja eine sehr tolle Liste, von jedem etwas dabei.
Interessant finde ich die Elefantenhaut, sieht genial aus.

Wenn du noch was violettes suchst, könnte ich dir die Numex Twilight vorschlagen, die werde ich dieses Jahr auch testen. Scheint viele verschiedene Farben zu haben und ist wohl auch sehr dekorativ.

http://chilifee.de/shop/schrfe-67/numex-twilight-bunte-chili-prima-zimmerpflanze-p-224.html
 
Hallo Sebastian,
dein Start sieht doch schon mal ganz gut aus. Habe vor dem Forum immer so 1-3 Chilis angebaut. Du wirst sehen, dass sich das bald bis in den Grenzbereich deiner Möglichkeiten hinsichtlich Platz und Zeit ausdehnen wird!

Gruß Volker
 
platz habe ich mehr als genug
könnte mir genau so gut um die 100 stauden zulegen

aber da spricht nichts dafür da ich so viele nicht verarbeiten und essen kann

das mit der zeit ist so eine sache
wenns wem gefällt investiert man sie gerne

in den nächsten tagen werde ich miene liste noch aktualisieren da ich einige samen bekommen habe und vielleicht was anderes streiche

@all frohes fest
 
die auswahl im vorfeld ist echt fast das schwerste. soooo viele schöne arten und bedarf/platz ist begrenzt.

bin gespannt auf deine auswahl. ich hab mich seinerzeit noch 2x umentschieden und nachgekauft. :D

frohe weihnachten auch dir :)
 
Gib dich keiner falschen Illusion hin... wenn du den Platz hast, wirst du den auch echt bald mit 20,30 oder 50 Pflanzen füllen :D
 
sonissichili schrieb:
Gib dich keiner falschen Illusion hin... wenn du den Platz hast, wirst du den auch echt bald mit 20,30 oder 50 Pflanzen füllen :D

Denke auch mal das es so enden wird.
Chilizucht = Sucht !!!:D
Bei mir war es letzte Saison nicht anders.:)
Eigentlich wollte ich nur 4 Chilipflanzen und geworden sind es dann 22.
Davon habe ich noch 10 stehen die ich überwintere.
Zum Glück hat meine Frau nichts dagegen, im Gegenteil sie unterstützt das ganze sogar.
 
Ok bei der aussaat habe ich leider überall als sicherheit ein paar mehr

Das wird fix mehr als ich dachte :)
 
Sei froh das es fix mehr wird, ich habe eine Sorte die sehr schwer keimt obwohl die Samen frisch (aus 2013) sind.
Herschenken kann man immer noch welche.
Wird bei mir auch so werden denn sonst habe ich am Schluß über 100 Stauden im Garten und das wird ja dann auch schon ganz schön arbeitsaufwendig.
 
Dann werden die anderen wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten