1. Saison 2014

floravora

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und möchte euch an meinen ersten Gehversuchen im Chilanbau auf meinem Balkon teilhaben lassen. Ich bin schon mitten drin und kann mich bereits über kleine Erfolge freuen :), aber schaut doch einfach selbst.

Hier ein paar meiner heißen Kandiaten, die ich heute vor dem Regen noch abgelichtet habe :D:

Chilis Rotes Teufele

DSC_0076.jpg


Bhut Jolokia

DSC_0079.jpg



Wandbegrünung mit verschiedenen Chilis

DSC_0069.jpg



Terracotta - Topf mit diversen Chilis

DSC_0065.jpg


Chili Lila Luzi

DSC_0081.jpg


Das sieht für´s Erste doch schon mal gut aus, oder? Was meint ihr? Kann ich die roten Früchte des "Rotes Teufele" wohl schon ernten?

Herzliche Grüße,

Ebru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ebru,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Deine Pflanzen schauen doch schon ganz gut aus - und nächste Saison werden es auch bestimmt mehr! :devilish:
 
Hallo Ebru!
Warum solltest Du die nicht ernten können! Haben doch ihre Endfarbe erreicht!
Mußt obacht geben, die trocknen schnell an der Pflanze. Frisch schmeckt immernoch
am besten.:w00t:
Gruß Hans
 
Hallo Hans,

vielen Dank für deinen Tipp. Gesagt, getan. Soeben habe ich alle roten Früchtchen meiner insgesamt 3 Chilis "Rote Teufele" geerntet. Das Ernteergebnis finde ich gar nicht mal so übel :)

DSC_0059.jpg


@Ginsemer: Die Wandtaschen sind wirklich sehr praktisch und sehen an der Wand auch wirklich hübsch aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Ernte! :)

Versifft die Wandbegrünung nicht wenn du gießt oder nimmst du dazu die Pflanzen heraus? ;)
 
Vielen Dank für die ermunternden Worte!

Die Wandbegrünung gefällt mir auch sehr gut :D. Das sind spezielle Pflanztaschen aus festem Stoff. Ich benutze sie für alle meine Pflanzen.
K0rna, die Wand versifft natürlich nicht :). Ganz im Gegenteil :). Es schwappt nicht viel Wasser über, da der Stoff das Wasser aufsaugt. Durch das luftdurchläissge Material können die Wurzeln schön wachsen und hören wie in Plastiktöpfen z.B. nicht auf, weil sie nicht auf eine harte Wand stoßen. Außerdem kann ich die Taschen wiederbepflanzen und schone die Umwelt :).

Wenn sich jemand von euch über weitere Vorteile der Stofftaschen informieren möchte, empfehle ich folgenden Link:

Vorteile Stofftaschen
 
Diese Stofftöpfe klingen wirklich mal interessant. Waren mir bisher nicht bekannt, daher danke für den Link!
 
Zurück
Oben Unten