1.Saison - Bilderupdate 21/02/2014 - volle Blüte!

stefan86

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

da es meine erste Saison ist und ich auch erstmal "klein" anfangen möchte, habe ich ein MiniGWH mit 30 plätzen für Quelltabs, ein Heizkabel 15W, Thermometer, Hygrometer, Dünger für später (Hartes Wasser mit 15,9dH-> Hakaphos blau), Tageslichtlampe.

Habe nun einen Testlauf gemacht, mit dem GWH und dem Heizkabel. Das Thermometer zeigt nun konstant 31Grad an, Hygrometer 43% , wird ja noch mehr mit Erde und Wasser :).

Die Samen habe ich bestellt, sind noch nicht da. Werde nach und nach weitermachen und natürlich berichten. Wahrscheinlich wird es eine komplette Indoorzucht. Der Balkon ist auf der Nordseite :/.

Angepeilter Wert für die Luftfeuchtigkeit?

Besten Gruß

RE: 1.Testlauf

ein kleines Bild ;-)
Foto_neu.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht gut aus :D

Darf ich fragen welche Samen du bestellt hast?:D eher hot eher mild, von allem.etwas? :D

LG, HotBoy

Hey,

von allem etwas, mild bis sehr scharf.
Habe mich im Shop nach den Rezessionen leiten lassen und demnach bestellt. Habe aber keine extremen Sorten wie zB. Trinidad Skorpion Butch T o.ä., will anschließend das Essen verfeinern und nicht zerstören :D:hot1:

LG

Die Luftfeuchte wird hoch im Mini-GWH. Damit es nicht so leicht schimmelt, solltest du täglich kurz den Deckel aufmachen und ihn trocken wischen.

Wenn die Keimlinge raus sind, sollte man versuchen, die Luftfeuchte zwischen ungefähr 40% und 60% zu halten wo die Keimlinge stehen.

Ach man kann auch mit Superhots klasse verfeinern. Man muss nur sehr sparsam sein. Was ja eigentlich umso besser ist ;)

nunja ich habe lieber so chili ringe im esser als son paar staubkrümel aber das is wohl geschmackssache :.d

image.jpg

Update Nr.1

Hallo an Alle,

Ich habe soeben das angekommene Saatgut in das Wasserbad gelegt und werde dann Morgen Nachmittag die Aussat machen.

Bin gespannt was in dem Mix steckt, Morugas , 7 Pot's , Thai's??? Ich lass mich überraschen.

Die anderen Sorten sind lemon drop, purple jalapeno, habanero orange.

gruß ;-)

1.Testlauf - Update Aussaat

Hallo liebe Chili-Freunde,

heute Nachmittag war es soweit, ich habe die "Kleinen" unter die Erde gebracht.
Beim Testlauf habe ich herausgefunden, wie die Temperatur einigermaßen konstant bleibt (0,5 std aus 1,5 std an mit einem heizkabel + Zeitschaltuhr), hab leider keine Automatik.

Die Temperatur liegt nun bei 29°C und die Luftfeuchtigkeit bei 89%, werde dann täglich den Deckel kurz abnehmen, abwischen, wässern usw. :-).

Bin schon gespannt wie die Quote sein wird.
Die auf der linken Seite nicht beschrifteten 4 Reihen sind aus dem unbekannten Mix.

Bis zum nächsten Mal :)

Stefan
aussaat.JPG

RE: 1.Testlauf - Update Aussaat - 1.Keimling

Hallo Liebe Chili-Freunde,

da komme ich gerade von der Uni nach Hause und siehe da, der erste Keimling erblickt das Licht der Welt, nach 4.Tagen unter der Erde.
Man freut sich ja wie ein kleines Kind :laugh:
Welche Sorte keimt bereits nach 4 Tagen, oder besser gesagt, welche Sorte keimt generell so schnell? War ein Samen aus dem unbekannten Mix.

Wenn der Keimling vollständig raus ist, kommt er unter das Licht.

Besten Gruß Stefan
1.Keimling2.JPG

Zurück
Oben Unten