1.Saison - Bilderupdate 21/02/2014 - volle Blüte!

RE: 1.Testlauf - Update Aussaat

Gratulation!

Welche Sorte das ist, kann man nicht sagen.
Je nachdem wie frisch das Saatgut ist, können fast alles Sorten/Arten so wchnell keimen.

Gruß Christian

RE: 1.Testlauf - Update Aussaat - Es geht weiter..

Guten Tag,

er rennt und rennt und rennt..:D
So, der erste Keimling hat es wohl eilig, allerdings war es auch ein Helmträger und ich musste ein bisschen nachhelfen. Er ist nun aus dem MiniGWH "ausgezogen" und unter das Licht gekommen.

3 weitere Keimlinge im GWH kommen aus der Erde hervor, es läuft z.Z. also alles super und ich bin für's Erste sehr zufrieden, ist ja auch mein erster Versuch überhaupt.

Gruß Stefan

1.keimling3.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal sehen wie lange du noch von " Versuch" sprichst und ab wann es dann "deine Pflanzen " werden :D

Ok,

Ich werde es beim nächsten Update beherzigen :) , aber letztendlich ist alles mit improvisierten Mitteln entstanden und ich hoffe das es klappt, bis auf das GWH.
Das Kunstlicht ist wahrscheinlich auch nicht "stark" genug, aber ich sage mir immer "besser als nichts", die LSR hat zwar die Lichtfarbe 865, allerdings nur 18W.

Gruß :)

RE: 1.Saison - Update Aussaat - Es geht weiter..:)

Hab auch nur 18 W LSR - das geht super, keine Sorge :)

Und improvisierte Mittel... meine erste LSR stand auf schuhen :whistling:

sonissichili schrieb:
Hab auch nur 18 W LSR - das geht super, keine Sorge :)

Und improvisierte Mittel... meine erste LSR stand auf schuhen :whistling:

Sehr gut, ich bin und bleibe gespannt ;). In diesem Sinne, einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Update.

Da kann ich sonissichili nur beipflichten, habe auch "nur" 18 W 865er LSR und bin damit bisher ganz gut gefahren. Und der Stromrechnung tuts auch gut.
Aufrüsten kann man immer noch, wenn es denn erforderlich sein sollte.
Wünsche dir weiter viel Erfolg.

Gruß Volker

Keine Angst, auch ich hab nur 18W LSR und bin sehr gut damit gefahren vergangene Saison. :)

Hallo an Alle,

hier mal wieder ein kleines Update, es sieht wunderbar aus, alles läuft super, bis auf den einen Helmträger (weiche ihn nun ein bisschen ein) und dem Spätzünder oben links :). Was mich wundert ist der eine Sämling (mitte,oben),der hat drei Keimblätter??

Wünsche Allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch, bis zum nächsten Update,
Sry für die schlechte Bild-Quali, aber 100KB max ist blöd.
besten Gruß,
Stefan
Alle.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht gut aus! :thumbup:

Keine Angst, drei oder auch mal nur ein Keimblatt kommt relativ häufig vor. Das ist aber nichts schlimmes, die Pflanzen wachsen in der Regel ganz normal.

Für größere Bilder müsstest du einen Imagehoster verwenden. Vielleicht hilft dir das HowTo zum Bilder hochladen dabei etwas. :)

Danke für den Tip,
das sind dann wahrscheinlich Links auf das jeweilige Bild, oder?
Andere stellen hier die besten Makroaufnahmen rein, die sind ja auch größer.

Besten Gruß

Ja, ganz genau, das Bild selbst liegt extern, und wird hier im Forum verlinkt. :)

So,

hier einmal der erste Versuch, für die Bilder extern in besserer Quali.

https://lh3.googleusercontent.com/-unvYedI6S6o/UriWXdvkcdI/AAAAAAAAACE/Pc196iCz13g/w956-h1234-no/Alle_Fotor.jpg

Gruß Stefan

Das sieht doch schon prima aus! :thumbup:
Da erkennt man gleich viel mehr. :)

Hast du die Jiffys mit dem Netz drumherum eingepflanzt? Wenn ja, würde ich die an deiner Stelle nochmal vorsichtig ausgraben und das Netz entfernen, die Wurzeln schaffen es nämlich nicht dadurch. Auch wenn auf den Packungen was anderes steht. :)

Und noch ne kleine Spielerei mit deinem Foto. So siehts direkt eingebunden aus:
Alle_Fotor.jpg

(Wenn du dabei Hilfe braucht ---> PN an mich) :)

Zurück
Oben Unten