1.Saison - Bilderupdate 21/02/2014 - volle Blüte!

RE: 1.Saison - Bilderupdate 09/02/2014

clappingmarkey schrieb:
Wow, super schöne Pflanzen! :thumbsup:

Lässt du die Blüten machen, oder kommen die irgendwann ab? :)

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, Manche sagen dran lassen, Andere wiederrum das die weg sollen? Gab auch 'ne Studie, der Ertrag war identisch.

Gruß Stefan
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 09/02/2014

Ich würde sie abmachen.
Liegt aber daran, dass meine Purple Jalapeño damals lange mit der Frucht beschäftigt war und nicht weiter gewachsen ist.
Bei Annuum ab Jala-Größe mach ich die Blüten erstmal ab.
Ich hatte einen Fall (Gemüspaprika) da wurde die erste Frucht etwas. Ertrag am Ende der Saison: 1 Frucht.
Ein Jahr später: Eine 40 cm hohe Pflanze (viele Blüten entfernt) liefert 9 große Gemüsepaprika. Das war wesentlich mehr Frucht als Pflanze. :D
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 09/02/2014

clappingmarkey schrieb:
Ich würde sie abmachen.
Liegt aber daran, dass meine Purple Jalapeño damals lange mit der Frucht beschäftigt war und nicht weiter gewachsen ist.
Bei Annuum ab Jala-Größe mach ich die Blüten erstmal ab.
Ich hatte einen Fall (Gemüspaprika) da wurde die erste Frucht etwas. Ertrag am Ende der Saison: 1 Frucht.
Ein Jahr später: Eine 40 cm hohe Pflanze (viele Blüten entfernt) liefert 9 große Gemüsepaprika. Das war wesentlich mehr Frucht als Pflanze. :D

Ok,

ich habe Purple Jalapeño, Lemon Drop, Trinidad Scorpion und unbekannten Mix. An welchen würdest Du sie abmachen? Nur die Erste oben?

Gruß
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 09/02/2014

Bei der PJ auf jeden Fall.
Die Lemon Drop hat bei mir letztes Jahr auch erst richtig losgelegt, als die ersten paar Früchte weg waren. Konnte da aber trotzdem genug ernten.
Chinense sind da eher unkompliziert, da fallen eh oft die ersten Blüten ab.
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 09/02/2014

clappingmarkey schrieb:
Bei der PJ auf jeden Fall.
Die Lemon Drop hat bei mir letztes Jahr auch erst richtig losgelegt, als die ersten paar Früchte weg waren. Konnte da aber trotzdem genug ernten.
Chinense sind da eher unkompliziert, da fallen eh oft die ersten Blüten ab.

Ok,
wann würden die neuen knospen/blüten kommen, damit ich einen ungefähren Richtwert habe. Einfach abknipsen?
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 09/02/2014

Die kommen normal laufend nach. Eigentlich immer in der kommenden Verzweigung.
Mehr Wachstum = mehr Verzweigung = mehr Blüten = mehr Früchte. :)

Jo einfach abknipsen. Entweder schon die Knospen, oder du lässt sie blühen, erfreust dich an der Blüte und machst sie ab, wenn sich eine Frucht bilden sollte.
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 09/02/2014

Moin Moin,

es folgt ein kleines Update.
Ich bin einfach jeden Tag fasziniert, es passiert von Tag zu Tag so viel :).
An einer unbekannten Pflanze ist die erste Blüte abgefallen und es bildet sich da was :).
Die anderen Pflanzen zeigen auch diverse Knospen. Am meisten beeindrucken mit die PJ, die Königsblüte hatte ich ja entfernt und 1 Woche später sind an jeder Pflanze ca 15-20Knospen, über die ganze Pflanze verteilt. Werde Sie Ende Februar auf Fensterbänke verteilen und wenn es das Wetter bzw. die Temperaturen es zulässt/zulassen kurz auf den Balkon stellen.

Gruß Stefan

Nun noch ein paar Bilder:

7_PWFiVJGhUkdwzcKMNXx_Lblx6lc8SgDsi5cEWlynQ=s800


s800


qhbJ48maybmbqud7ITHItrEO8kz6FpmEhOeTCdk_xt4=s800


paKMROjSglWe23Rk49ecfN8G_Hsa7pwfuEzHF6yOQhU=s800
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 20/02/2014

Wow, die sind ja riesig geworden und blühen toll. Den ersten Fruchtansatz hast Du auch schon, herzlichen Glückwunsch.

Jens
 
RE: 1.Saison - Bilderupdate 20/02/2014

Einfach wunderschön :)

Was ein Tag ausmacht :).

Besten Gruß

z9QGOmi-eOkdC3g6Z7ug6d9idy5NFGGqbiiXfY0xxSk=s800
 
Hallo liebe Chili-Freunde,


ich wollte mich einmal zurückmelden. Meine sehr gut laufende erste Saison wurde leider durch ein Feuer zerstört, deshalb habe ich auch keine Beiträge mehr geschrieben. Meine nächste Saison wird keine Indoorzucht mehr, habe nun eine neue Wohnung mit großer Terrasse und Garten :).

Ich werde wieder berichten, dann in einem neuen Thema.

Bis dahin und allen Frohe Festtage und einen Guten Rutsch,

LG Stefan
 
Zurück
Oben Unten