1. Versuch

Snow2903

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Guten Morgen zusammen!
Ich bin absoluter Neuling was den Anbau von Chili angeht..
Ich hab einfach mal aus reiner Neugier ein paar Samen der Carolina Reaper bestellt. Das war im März.. Anfang April eingepflanzt und mittlerweile sind die Pflänzchen ca 1 M groß.. Ich weiß das ich ziemlich spät dran bin, jedoch hoffe ich mit einer guten Position auf dem Dachboden, genug Wärme und einer Pflanzenlampe um die fehlende Helligkeit zu ersetzen noch eine Chance auf die ein oder andere kleine Frucht habe..
Schaut euch die Bilder an und her mit eurer Meinung..
20201017_082156.jpg
 

Anhänge

  • 20201004_202624.jpg
    20201004_202624.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 149
  • 20201017_082129.jpg
    20201017_082129.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 152
  • 20201017_082156.jpg
    20201017_082156.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 143
Herzlich Willkommen hier im Forum! @Snow2903
Kannst du sie den ganzen Winter dort stehen lassen und nächstes Jahr raus stellen?
Wenn du ihr dann im Frühjahr einen noch grösseren Topf spendierst,
wird sie nächstes Jahr bestimmt sehr ordentlich tragen.
Dieses Jahr wirst du davon leider eher nichts mehr ernten.
 
Hi capsicum...
Danke für die Begrüßung und vielen Dank für deinen Beitrag!
Ja die Pflanzen können den ganzen Winter dort bei mind. 20 Grad stehen. (Heizungsanlage befindet sich dort oben)
Beleuchtungszeit beträgt täglich 12 h.. (Pfalnzenlampe)
Aber warum wird sie erst im nächsten Jahr Früchte tragen ?
 
Vllt. macht sie dieses Jahr noch welche aber reif wird in den nächsten 9 Wochen eher nix mehr davon.
Dann ist das Jahr doch auch schon vorbei.
 
Ja stimmt auch wider.. :)
Ich bin schon froh wenn erstmal ein paar Blüten dran sind...
Aber das dauert soooo lang...
 
Die Carolina Reaper können wohl auch etwas zickig sein, liesst man öfter.

Was genau hast du denn für eine Lampe?
Hast du einen Link zu der, damit ich mir die beim Händler angucken kann?
Leider wird auch viel Müll verkauft, als Pflanzenlampe.
 
Durch den Lichtmangel sind sie vermutlich auch im letzten Monat so in die Höhe geschossen. :angelic:
 
Ja die haben schon ordentlich an Höhe zugelegt...Das erklärt natürlich einiges..
Ich werde schnellstmöglich "aufrüsten" ..
Sonst wird das sicherlich nie etwas..
 
Du bräuchtest schon eher so ein Kaliber:
Die hat einen realen Verbrauch von 85 Watt,
Es gibt aber auch interessante Energiesparlampen.
Guck mal hier:
 
Hier mal wider ein Update zu meiner Reaper....
Ordentlich gewachsen...
Ich bin gespannt wann die ersten Blüten kommen :angelic:
 

Anhänge

  • 20201228_104230.jpg
    20201228_104230.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten