10.10.2013: Blitzmarathon in BW und RP

Ich glaube nicht, dass durch solche Blitz-Orgien die Wahrnehmung der Leute verändert wird. Das ist doch eher PR, um die ganze Aktion zu erklären.
Ich habe einfach schon zu viele Blitzer an absolut sinnlosen Stellen stehen sehen, um noch an den konstruktiven Sinn solcher Maßnahmen zu glauben.

Also unsere hiesige Polizei merkt sich die vorgeschlagenen Stellen um diese dann "in die weitere Planung der Verkehrskontrollen einfliessen zu lassen".

Ich habe heute allerdings noch keinen einzigen Blitzer gesehen.
Aber dafür sind heute wirklich alle nach Vorschrift gefahren.

Mich nicht. Ich bin gestern ganz bewußt nicht mit meinem Rentnerbenz zur Arbeit gefahren, weil ich mit der wunderbar leichtgängigen Automatik prinzipiell zu schnell fahre, ohne daß ich es wirklich will. Stattdessen hab ich unseren Trabi genommen - da besteht einfach keine Gefahr, daß man geblitzt wird :D

Mich hat es auch nicht erwischt. :)
Wobei man die Kontrollen bei uns auch ein einer Hand abzählen konnte und von Marathon war auch nichts zu merken.
Nachmittags waren alle Kontrollen schon wieder abgebaut.:huh:

Mein Dad hatte auf 60km Weg zur Arbeit 3 Blitzer gesehen.
Meine Mam auf 35km Weg nur 2.

Ich denke das Wetter wird da einen großen Teil dazu beigetragen haben.

Die Blitzer wurden abgebaut, damit man in diesen 24 Stunden an mehreren Stellen blitzen kann.

Mich haben sie auch nicht erwischt. Ich kenn auch niemand, der gestern an einem Blitzer vorbeigekommen ist (abgesehen von den stationären). Also hat man hier eigentlich nichts davon bemerkt.

Ob die ganze Aktion sinnvoll war ist eine andere Frage... :noidea:

Sinnvoll in gewisser Weise, denn die Blitzerstellen, die gemeldet wurden, werden wohl in Zukunft in die Verkehrsüberwachung einfliessen.

Also "Sinnvoll" für die Ausweitung der Überwachung.
Naja, die Autofahrer kann man immer noch am Einfachsten melken...

Respekt!:clapping:

Das hier soll übrigens im Zuge der Überwachungsausweitung demnächst auch kommen :D

http://www.youtube.com/watch?v=NV-eCOVy2UE

Das ist Remi Gaillard.
Der Typ hat total einen an der Waffel.

http://www.youtube.com/watch?v=bHgSi6N1CIM

Zurück
Oben Unten