18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Chili-Offline-Datenbank, 3.759 Sorten

• Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1535

Gast
Hi,

ich hatte heute etwas Langeweile gehabt und daher diesen verregneten Sonntag hier in Jamaica dazu verwendet, mir eine eigene Offline-Chili-Datenbank zu erstellen. Die Idee ud das Ergebnis gefielen mir so gut, dass ich es hiermit Euch allen vorstellen will. Zweck und Inhalt sind anders von den existierenden Chili-Datenbankprojekten hier in diesem Subforum.

Ich habe die Datenbank von TheChileMan.org verwendet, um alle Chilisorten zusammenzubekommen, da die meines Erachtens nach die am kompletteste und umfangreichste Datenbank besitzen, und auch mit den Angaben, die ich fuer wichtig halte.

Das Produkt ist ein umfangreiches 300+ MB PDF-Dokument. Jeder koennte sich ebenfalls durch Konvertieren der Web Pages dort in ein PDF-Dokument ebenfalls eine eigene Offline-Chili-Datenbank herstellen.

Daten
PDF-Dokument
Dateigroesse 306 MB
3.759 verschiedene Chilisorten

SvenLittkowski schrieb:
Das Produkt ist ein umfangreiches 300+ MB PDF-Dokument
:confused::confused:
wirklich sehr handlich für den täglichen gebrauch..
und funktionieren tut es (wie der großteil deiner veröffentlichen links, videos, etc.) ebenfalls wieder einmal nicht.. :hammer:
teste doch bitte deine ergüsse erstmal ausführlich, bevor du immer so einen wind veranstaltest und letztlich nichts dabei herumkommt.

zum zweiten, die allerletzte warnung: schaufel dein postfach frei und benutze für deine uraltnachrichten die archivfunktion! :angry:

vasco schrieb:
wirklich sehr handlich für den täglichen gebrauch..

Dieser Sarkasmus ist mehr als überflüssig... jede menge daten, jede menge speicher... ist wohl nicht anders möglich würde ich mal sagen.

vasco schrieb:
und funktionieren tut es (wie der großteil deiner veröffentlichen links, videos, etc.) ebenfalls wieder einmal nicht..
teste doch bitte deine ergüsse erstmal ausführlich, bevor du immer so einen wind veranstaltest und letztlich nichts dabei herumkommt.

Also ich bin noch nicht lange im Forum und ich habe auch noch nicht lange mit Chilis zu tun aber ich bin die letzten 8 Jahre schon in unzähligen Foren unterwegs gewesen und mir ist noch nie etwas derartiges untergekommen.

SvenLittkowski tut sich die ganze Arbeit an und wird dann runter gemacht weil der Server nicht erreichbar ist?!

Ich will ja echt nicht respektlos erscheinen und ich kenne eure Vorgeschichte nicht aber ich finde soetwas ist nicht notwendig....

SvenLittkowski schrieb:
UPDATE:
Server-Problem. Muss leider erst weiteren Platz besorgen. Kann jemand mit dem Hosting (315 MB) vorruebergehend aushelfen? Bitte E-Mail (PM-Postfach voll).

http://www.putlocker.com/
http://uploaded.to/
http://www.share-online.biz/
http://netload.in

Hoffe das einer der Hoster funktioniert, am besten/ am schnellsten wäre wohl "putlocker".

STylus schrieb:
und ich kenne eure Vorgeschichte nicht
die vorgeschichte ist, dass ich rein gar nichts davon halte, wenn etwas lauthals angekündigt wird und dann nichts dabei herumkommt. auch wenn ich mich etwas im ton vergriffen habe, sorry hierfür, sven, muss ich dennoch nochmals sagen, dass man derlei großprojekte vielleicht vorher auf funktion testen sollte, bevor man sie in ein sortenforum einstellt. auch das zeugt von respekt.

Schwitzender Gringo schrieb:
Dann solltest du dich da auch raushalten!!

Ich soll mich aus einem öffentlichen Thread raushalten?!

..tml hatte bisher noch nicht gesehen das es eine User beschränkung für bestimmte Threads gibt.

Wenn es eine Vorgeschichte gibt bin ich mir da ziemlich sicher das sie nicht in "Chili-Offline-Datenbank, 3.759 Sorten " gehört sondern ins Postfach...

@Vasco... ja da gebe ich dir vollkommen recht das so ein Projekt vll etwas anders aufgezogen werden müsste...

aber egal jetzt ich persönlich hätte gerne eine offline database also nicht mehr diskutieren sondern unterstützen :P:P:P

lg

Ääääh bitte keine Streit... ist vielleicht ein bisserl ungelücklich ausgedrückt gewesen, aber die Leuts die was länger hier untwerwegs sind, kennen unseren Sven. Nix für ungut.....

Schau dich einfach mal was um und du wirst sehen was gemeint ist.

Wie gesagt nix ungut und keinen Streit wegen ner Sache die es nicht wert ist.

STylus schrieb:
sondern ins Postfach...
eben welches seit monaten nicht erreichbar ist.

edit:
@STylus
wir unterstützen projekte wirklich gerne und das in (fast) jeder hinsicht. hierbei wollen wir aber die qualität im blickfeld behalten. :)

nanaglen schrieb:
Wie gesagt nix ungut und keinen Streit wegen ner Sache die es nicht wert ist.
dem schließ ich mich an. wie gesagt, nochmal sorry für die drastische wortwahl, aber wenn schon 300mb verlinkt werden, dann sollte das alles auch seinen nutzen haben.

@STylus

Du hast insoweit Recht, daß man das normalerweise über eine PM klärt...
ABER hast Du mal genau mitgelesen? Das Postfach war voll (!) ;)

[edit: da war ich wohl ein wenig langsamer mit dem Tippen als vasco :P]

vasco schrieb:
eben welches seit monaten nicht erreichbar ist.

edit:
@STylus
wir unterstützen projekte wirklich gerne und das in (fast) jeder hinsicht. hierbei wollen wir aber die qualität im blickfeld behalten. :)

Ja ich denke von mir ist auch eine kleine Entschuldigung fällig hab wohl meinen Mund ein bisschen zu voll genommen für das dass ich mich hier noch nicht auskenne.

Die PDF ist im Prinzip nichts anderes als die Webseite http://thechileman.org/ . Sorry, aber dort auf die Webseite gehen, Drucken wählen und dort einen PDF Creator wählen, kann ich auch ;)

Zumal es auf der Webseite tausend mal übersichtlicher ist, als in einer 700 Seiten starken PDF bei der 80% aller Seiten abgeschnitten sind.

Idee? Hervorragend! Umsetzung? Mies.

Ich möchte nur den dezenten Tip abgeben, falls jemand Sven seinen Server zur Verfügung stellen möchte, sollte an das Urheberrecht denken. Denn so ganz ohne Einwilligung von chiliman.org würde ich das nicht verbreiten.

TheChileMan.org ist eine ungeheuer gute Datenbank. Ich bin oft dort, und sucher mir dort mit der SEARCH-Funktion bestimmnte Chilies heraus, oder gebe auch keine Suchbegriffe ein, um alle Sorten angezeigt zu bekommen.

Da hier in Jamaica aber das Internet nicht immer funktioniert, hatte ich mir alle Inhalte offline verfuegbar gemacht, na ja, und wollte diese PDF-Datei mit anderen Chili-Freunden teilen. Die PDF-Datei versucht auch nicht, die Herkunft zu verschweigen, sondern zeigt das TheChileMan.org-Layout ueberall, und wirbt eigentlich fuer deren Website.

Wie gesagt, urspruenglich war diese Datei eigentlich nur fuer mich alleine gedacht. Daher die offensichtliche Herkunft, und mehr als drei Stunden Arbeit wollte ich auch nicht haben mit dieser ersten Version.

Sven nochmal langsam, wir wissen beide das du es mit den bestehenden Gesetzen meist nicht so genau nimmst.
Also hast du das Einverständnis von Mark oder Julian ( thechileman.org) eingeholt?
Wenn nicht, solltest du weder ihr Logo noch ihre Datenbank ohne ihre Erlaubnis öffentlich verbreiten, egal ob du der Meinung bist das du ja "Werbung" machst.
Das könnte für dich teuer werden und je näher man an Amiland dran ist sowieso.

Denke da bitte nochmal drüber nach.

Gruß

Zurück
Oben Unten