2 Problemchen (Fruchtansatzabwurf, Schwarze Flecken)

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Heidiho,

Kaum habe ich die WHM in die Flucht geschlagen tauchen einige anderen Kleinigkeiten auf:

1.Problem:
Fruchtansätzen werden gelb und fallen ab:
Hab bei 2 Orias F1 (Jumbo Pepperoni) das Problem das einige Fruchansätzen samt Stengel gelblich geworden sind und abfallen (allerdings ohne Verkümmerung). Die Pflanzen tragen schon unreife Früchte in verschiedenen Größen.
Was denkt ihr, handelt es sich da um einen Nährstoffmangel? Kaliummangel? Es hängen schon 2 Früchte die größer als 10cm und breiter als 3 cm sind.

2.Problem
Einige Blätter (auf einer anderen Pflanze) sehen so aus und die jungen Triebe in nächster Umgebung sind verkümmert:


Die Schwarzfleckenkrankheit sieht irgendwie anders aus, deswegen bin ich ein wenig ratlos
 
Zurück
Oben Unten