2 Probleme.

Danke Hanse. Aber wärend die meine Wurzeln fressen merk ich nichts? Bis es halt zu Ende ist?

HI Pica mein Freund :D
Ja handelt sich genau im diese 3 Pep. Sardienien.

Die Pflanze bekommt Probleme mit der Wasserversorgung und trocknet einfach aus, obwohl die Erde noch genug Feuchte hätte ;)

becherl schrieb:
Ja handelt sich genau im diese 3 Pep. Sardienien.

Dann denke ich, das sind noch Nachwirkungen. Die abgefallenen Blätter haben wohl einen Schlag wegbekommen und sich nicht mehr erholt. Würde mir da noch keine grossen Sorgen machen. Wenn sie ansonsten gut aussehen, beobachte das einfach mal weiter.
Manche meiner Pflanzen am Fenster werfen auch untenrum ein paar Blätter ab, einfach weil da nicht genug Licht ankommt.

Wenn hier schon mal die ganzen Profis hier sind.

Was sagt ihr da dazu? Das sind einfach weisse Flecken in den Blättern.
Aber auch die Pflanze sieht soweit ganz gut aus.

DSC03758.JPG
DSC03756.JPG

Was ich noch dazu sagen will. Hab bei manchen Blätter so kleine weisse Pickeln. Gedüngt hab ich noch nicht. Und es werden nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mit Finger drüberstreiche gehen die teilweise weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du hast recht genau das hat eine rocoto von mir auch, hoffen wir mal das es nichts schlimmes ist. Mfg

Wie schon in deinem Thread beschrieben. Hab das auf 3 Pflanzen und die wachsen ganz normal und gut weiter. Also keine Sorge :)

Die hellen, durchscheinenden Flecken scheinen eine Modeerscheinung 2015 zu sein. :D Meine Habaneros haben das auch extrem und bei anderen hier im Forum ist es wohl auch keine Seltenheit. Aber allen Pflanzen scheint es gut zu gehen, von Problemen diesbezüglich habe ich zumindest noch nichts gelesen. Meine wachsen ebenfalls freudig weiter und bilden gerade erste Fruchtansätze. Ich hab aufgehört mir Gedanken drum zu machen, woran das liegen könnte.

HIHO!!

Was passiert wenn die Erde "hart" wird/ist?

Bei manchen meiner Töpfe ist die Erde auf der Oberfläche hart und bröckelig. Also nicht fein wie bei den anderen. Kann aber nicht sagen wie sie darunter aussieht.
Ich denke mal die Erde war zu nass beim umtopfen!?

Hat das ganze auswirkungen auf die Pflanzen? Wachstum?

Lg

Wenn die Erde im Topf verdichtet kommt weniger Luft an die Wurzeln, Staunässe kann entstehen. Das ist nicht gut. Es muss nicht so sein, aber wenn die Erde oben drauf schon richtig hart ist kann es sein. Sollte sie nur oben drauf hart sein hat das praktisch keine Auswirkungen.

Vielleicht lieber erstmal mit dem Finger nachfühlen, wie die Erde unter der Oberfläche ausschaut. Hatte auch schon ziemlich verkrustete Erde an der Oberfläche, darunter war aber alles wunderbar. Das habe ich dann einfach so gelassen.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten