D
Deleted member 1505
Gast
Ja, ihr habt richtig gelesen
Mela geht nach Frankreich ... zumindest zeit- & testweise und dann hoffentlich für NOCH länger
Warum ???
Weil ich das schon seit etlichen Jahren will ... und jetzt einfach mache ...
Ein Jahr (1999 bis 2000) habe ich ja schon in Strasbourg überlebt
Und seitdem lässt mich dieser Wunsch nicht mehr los.
Mir ist die Frankophilie wohl in die Wiege gelegt worden.
Und meine Hobbies nehme ich einfach mit.
Ob, wann und wie das hinhaut ???
Keine Ahnung ... Je ne sais pas ...
Mir auch egal ... Je m'en fous. ...
Wir werden schon sehen ... On verra bien ...
Und dafür bräuchte ich von euch ein wenig "Hilfe" ...
Da ich absolut nicht weiß, ob es vielleicht schon "morgen" losgeht, habe ich auch chili-technisch so meine Pläne geschmiedet ...
Plan A
Ich möchte sehr gerne ein paar wenige Pflänzchen mitnehmen. Vielleicht auch ein paar mehr
Denke der TGV (wenn es dann mal soweit ist), wird sie nicht grade umbringen.
Plan B
Sollte ich es nicht schaffen, den kompletten Sommer vor Ort zu bleiben, habe ich zumindest jemanden gefunden, der sich genauso liebevoll drum kümmert wie ich.
Es wird natürlich auch dann berichtet und fotografiert - damit ich/wir alle sehen, ob's für meinen langfristigen Plan funktioniert ...
Plan C
Da ich hier zuhause keine Pflänzchen vorziehe und auch keine anbaue (außer ich bleibe, weil sich alle angebahnten Kontakte & Chancen zerschlagen, was ich natürlich nicht hoffe und auch nicht zulassen werde), bräuchte ich im "schlimmsten Fall" ein paar eurer Früchte für meine "scharfen Fruchtaufstriche 2013/2014 und meine scharfen Experimente.
So meine Idee & meine Pläne
Wer mag bei meinem "Projekt" mitmachen? Und spendet / tauscht mit mir ein paar "Zöglinge" ?
Ich werde diese Woche mein "Saatgut-Archiv" mal sichten und berichten.
Vielleicht ist für den ein oder anderen von euch etwas dabei.
Gerne auch gegen scharfe Fruchtaufstriche (da mache ich grade den Shop leer) oder meine Gewürz-Experimenten.
Wenn ich das alles so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle, dürft ihr euch auf viele frz. angehauchte Posts von mir freuen
Mela geht nach Frankreich ... zumindest zeit- & testweise und dann hoffentlich für NOCH länger
Warum ???
Weil ich das schon seit etlichen Jahren will ... und jetzt einfach mache ...
Ein Jahr (1999 bis 2000) habe ich ja schon in Strasbourg überlebt
Und seitdem lässt mich dieser Wunsch nicht mehr los.
Mir ist die Frankophilie wohl in die Wiege gelegt worden.
Und meine Hobbies nehme ich einfach mit.
Ob, wann und wie das hinhaut ???
Keine Ahnung ... Je ne sais pas ...
Mir auch egal ... Je m'en fous. ...
Wir werden schon sehen ... On verra bien ...
Und dafür bräuchte ich von euch ein wenig "Hilfe" ...
Da ich absolut nicht weiß, ob es vielleicht schon "morgen" losgeht, habe ich auch chili-technisch so meine Pläne geschmiedet ...
Plan A
Ich möchte sehr gerne ein paar wenige Pflänzchen mitnehmen. Vielleicht auch ein paar mehr
Denke der TGV (wenn es dann mal soweit ist), wird sie nicht grade umbringen.
Plan B
Sollte ich es nicht schaffen, den kompletten Sommer vor Ort zu bleiben, habe ich zumindest jemanden gefunden, der sich genauso liebevoll drum kümmert wie ich.
Es wird natürlich auch dann berichtet und fotografiert - damit ich/wir alle sehen, ob's für meinen langfristigen Plan funktioniert ...
Plan C
Da ich hier zuhause keine Pflänzchen vorziehe und auch keine anbaue (außer ich bleibe, weil sich alle angebahnten Kontakte & Chancen zerschlagen, was ich natürlich nicht hoffe und auch nicht zulassen werde), bräuchte ich im "schlimmsten Fall" ein paar eurer Früchte für meine "scharfen Fruchtaufstriche 2013/2014 und meine scharfen Experimente.
So meine Idee & meine Pläne
Wer mag bei meinem "Projekt" mitmachen? Und spendet / tauscht mit mir ein paar "Zöglinge" ?
Ich werde diese Woche mein "Saatgut-Archiv" mal sichten und berichten.
Vielleicht ist für den ein oder anderen von euch etwas dabei.
Gerne auch gegen scharfe Fruchtaufstriche (da mache ich grade den Shop leer) oder meine Gewürz-Experimenten.
Wenn ich das alles so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle, dürft ihr euch auf viele frz. angehauchte Posts von mir freuen