2013 - scharf auf schwäbisch & französisch ?!?!

• Ersteller Ersteller Deleted member 1505
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 1505

Gast
Ja, ihr habt richtig gelesen :-)

Mela geht nach Frankreich ... zumindest zeit- & testweise und dann hoffentlich für NOCH länger :whistling:

Warum ???

Weil ich das schon seit etlichen Jahren will ... und jetzt einfach mache ...

Ein Jahr (1999 bis 2000) habe ich ja schon in Strasbourg überlebt :devil:

Und seitdem lässt mich dieser Wunsch nicht mehr los.

Mir ist die Frankophilie wohl in die Wiege gelegt worden.

Und meine Hobbies nehme ich einfach mit.

Ob, wann und wie das hinhaut ???

Keine Ahnung ... Je ne sais pas ...

Mir auch egal ... Je m'en fous. ...

Wir werden schon sehen ... On verra bien ...

Und dafür bräuchte ich von euch ein wenig "Hilfe" ...

Da ich absolut nicht weiß, ob es vielleicht schon "morgen" losgeht, habe ich auch chili-technisch so meine Pläne geschmiedet ...

Plan A

Ich möchte sehr gerne ein paar wenige Pflänzchen mitnehmen. Vielleicht auch ein paar mehr :-)

Denke der TGV (wenn es dann mal soweit ist), wird sie nicht grade umbringen. :devil::devil::devil:

Plan B

Sollte ich es nicht schaffen, den kompletten Sommer vor Ort zu bleiben, habe ich zumindest jemanden gefunden, der sich genauso liebevoll drum kümmert wie ich.

Es wird natürlich auch dann berichtet und fotografiert - damit ich/wir alle sehen, ob's für meinen langfristigen Plan funktioniert ... :whistling:

Plan C

Da ich hier zuhause keine Pflänzchen vorziehe und auch keine anbaue (außer ich bleibe, weil sich alle angebahnten Kontakte & Chancen zerschlagen, was ich natürlich nicht hoffe und auch nicht zulassen werde), bräuchte ich im "schlimmsten Fall" ein paar eurer Früchte für meine "scharfen Fruchtaufstriche 2013/2014 und meine scharfen Experimente.

So meine Idee & meine Pläne

Wer mag bei meinem "Projekt" mitmachen? Und spendet / tauscht mit mir ein paar "Zöglinge" ?

Ich werde diese Woche mein "Saatgut-Archiv" mal sichten und berichten.

Vielleicht ist für den ein oder anderen von euch etwas dabei.

Gerne auch gegen scharfe Fruchtaufstriche (da mache ich grade den Shop leer) oder meine Gewürz-Experimenten.

Wenn ich das alles so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle, dürft ihr euch auf viele frz. angehauchte Posts von mir freuen :-)

Hallo Mela , solltest du nicht da sein um deine Pflanze entgegen zu nehmen , werd ich sie hier weiter ziehen und dir die Beeren zur gänze zukommen lassen . :D

Ich werden dann einfach was für dich mitanbauen, bin dieses Jahr so gut bestückt da mach ich das doch gerne. Wenn du dann was haben willst, für dich is immer ein Platz in meiner Pflanzenwelt :)

LG
Christoph

... ihr seid bombe echt !!! ...

Dann habe ich eine große "Sorge" weniger jetzt :-) ...

... neues von mir ... bzw. von meinem Vorhaben :-)

Die hier nehme ich mit :-) ... einzig Überlebende 2012 ... "E-Ü-Ü-W"

Und beim Chili-Anbau-Wettbewerb 2013 habe ich mich jetzt noch ganz kurzfristig & spontan angemeldet.

Freue mich jetzt schon auf die mir zugesicherten Pflänzchen und die Erfahrungen dann vor Ort :-)

In welche Ecke dieses herrlichen Landes gehts denn??? Ich träum ja von nem Häuschen in Nyons Department 26, quasi zweite Heimat und was Chilis angeht einfach perfekt (aber auch so einfach nur perfekt).

Guggugs @nanaglen

An dich hab' ich erst vor paar Tagen gedacht, als ich meine heiße Schokolade in deiner endgeilen Tasse genossen habe!!!

... "zweite Heimat" ist ein gutes Stichwort :-) ...

Ich mach' jetzt erstmal paar Tage den Kopf hier frei:

"Das Département Vendée [vɑ̃ˈde] ist ein französisches Département in der Region Pays de la Loire mit der Ordnungsnummer 85."

Dort möchte ich gerne 'nen Saisonjob finden und so ein wenig die Gegend, Leute und Möglichkeiten kennenlernen :-)

Mein Traum war/ist ein Häuschen im Elsass ... schon immer ... wer weiß, vielleicht wird es auch die Provence oder Bretagne ...

Vielleicht wird es auch ein Mobil-Home in der Vendée ... on verra bien :-)

Ich mache mich jetzt einfach mal auf den Weg ...

nanaglen schrieb:
In welche Ecke dieses herrlichen Landes gehts denn??? Ich träum ja von nem Häuschen in Nyons Department 26, quasi zweite Heimat und was Chilis angeht einfach perfekt (aber auch so einfach nur perfekt).

Aaaaah die Vendée die kenn ich auch, klasse Gegend. Ich war zweimal in "St. Lyphard au Briere" (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Auf jeden Fall zweitgrößtes Sumpfgebiet Europas, kennt kein Mensch (ist auh gut so). Hat mir sehr gefallen da untebn :D

Und der tasse steht das saugut, freut mich das sie dir gefällt :D

... So ... kleines Update ...

Am 31.03. geht's auf in Richtung Frankreich ... erstmal paar Tage vor Ort die Lage checken ...

Heute habe ich meine Saatgut-Liste bzw. Kiste für 2014 überarbeitet :-)

2013 setze ich ja mehr oder weniger aus ...

Die endgeniale Verpackung vom Chili-Wichteln 2012 habe ich mal "umlackiert", ich mag rot lieber :-)

Dann die Umschläge gecheckt, was noch so alles "rumfahrt" ...

Excel-Tabelle aktualisiert ...

Und alles schön neu eingepackt.

Bilder folgen.

Schön das jetzt anscheinend alles glatt geht und du dir diesen Traum erfüllen kannst. :clap:

Bin schon gespannt, in wie weit sich deine Kulinarischen Ergüsse verändern werden, wenn du täglich in deinem Traumland leben kannst.;)

... sodele ... edsedle ...

Hat schon jemand ein - zwei - drei Pflänzelein, die ich mitnehmen könnte ??? ...

Meine "E-Ü-Ü-W" bleibt doch hier ... ist mir zu arg an's Herz gewachsen ... außerdem zu scharf für den "Chili-Pflege-Papa" ...

Da sollte es ja in Bälde schöne Fotos von dir geben . Lasse es dir auf jeden fall gut gehen und genieße deine Reise :D

... vorerst wieder im "Ländle" :-) aber nur ein paar Wochen ...

Auswander-Chili hat die TGV-Fahrt gut überstanden :-)

Die rund 40 "Fruchtaufstriche" wurden mir fast förmlich aus der Hand gerissen und am Schluss fast noch meistbietend gekauft, als der Vorrat zu Neige ging ... (die wollte ich ja verschenken aber bevor ich mich verhauen lasse, nehme ich auch Geld!!!)

Zurück
Oben Unten