2013 - scharf auf schwäbisch & französisch ?!?!

• Ersteller Ersteller Deleted member 1505
  • Erstellt am Erstellt am
... kleines Update ... leider nicht wirklich Chili-prächtig ... ich warte noch auf Bilder der Auswander-Chili ... sie hatte einen schweren Start ... stand sogar 2 Tage komplett unter Wasser, da der Fluß über's Ufer getreten war ...

Aber scharf scharf scharf sind die kleinen Biester, das kann ich euch versichern :-) Habe ein paar bekommen ...

Bis ich die Bilder habe ein paar Erinnerungen (April 2013) :-)

Und wie gefällt es dir?
Bist du deinem Traum in Frankreich näher gekommen?

Gruß Christian

Bonjour!
Les photos sont très belle.

Oh man – ich glaube man merkt dass ich schon jahrelang kein Französisch mehr gebraucht habe :lol:

... dem Traum nähergekommen ja ;-) ... aber wieder zurück hier ... jeden Tag wieder einen Schritt mehr nach F ;-)

Och nö....
Aber irgendwann wirds schon noch komplett klappen...bin ich von überzeugt.

Hi :-)

Bin jetzt auch mal wieder hier :-)

Wer Lust hat darf mich gerne auf Facebook "verfolgen & hinzufügen" ... dort gibt's auch aktuelle Chili-Bilder

https://www.facebook.com/fruchtaufstricheundmehr

Werd hier mal aktualisieren :-)

LG

Kleines Update meiner ersten "Auswander-Chili" ... ich durfte sie ja in der Vendée in grüne Daumen :-)

Sie hat die lange Anreise mit TGV gut überstanden ...

Nach dem Pflanzen stand sie sogar 2 Tage!!! komplett unter Wasser, da der angrenzende Fluss vom Garten über das Ufer trat!

Zuerst hat sich wohl garnix getan ... dann unzählige Schoten und ne "beachtliche" Ernte ...

http://la-vie-est-dure-sans-confiture.blogspot.de/2013/11/die-1-frankreich-chili.html

Danke Pica ... ja, so wahr :-)

Und deshalb hab' ich immer genügend "Marmelade" im Haus ggg

Auf Deutsch wär's auch gegangen:

Das Leben ist hart-
ohne Marmelad'

Naja, bißchen holprig (Reim' Dich, oder ich schlag' Dich!);)

Gruß

P.S.: Hab' letzes Jahr mal Marmelade aus Walderdbeeren gemacht - absoluter Wahnsinn! Hab' allerdings auch einen Sommer lang Sammeln und Einfrieren gebraucht, um ein paar Mini-Gläschen vollzubekommen. Kommerziell wohl nicht so interessant...

Zurück
Oben Unten