2014 - das Jahr der Hybriden! --- 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W

Vielen Dank, Hero. Ich wuensche Dir das selbe.

Und wenn Du mal wieder tauschen willst, liegst Du bei mir immer richtig.

Ich werde mir mal anschauen, was Du fuer diese Saison planst und vorbereitest.

Ich habe mir ein USB2-Mikroskop bestellt und erwarte, damit tolle Nahaufnahmen von den Capsicums (und anderen interessanten Dingen) zu machen!

So ein USB-Mikroskop ist schon was feines. Wenn es ein ordentliches Gerät ist, kann man da tolle Aufnahmen damit machen. Oder damit Rostmilben an den Tomaten entlarven. So winzig klein, dass man sie mit bloßem Auge unmöglich erkennen kann. Man wundert sich nur, warum hunderte von Pflanzen auf einmal eingehen. Sichtbar werden die Milben erst unter dem Auflichtmikroskop.

Bin schon ungeduldig auf Fotos! :devil:

Grüßle, Michi

Hmmmm, mal sehen, wie die Aufnahmen werden. Das Geraet ist noch nicht mal hier angekommen. Made in Hong Kong. Hatte aber auf grosse Fotodimensionen geachtet (5 MP).

Ja, wiegesagt bin gespannt auf die ersten Aufnahmen. Ich bräuchte nämlich auch eins. Und wenn Deine gute Aufnahmen macht, hole ich mir das Mikroskop vielleicht auch. Aber erstmal lass ich Dich das Versuchskaninchen spielen... :P

Reguläre Aufnahmen für den Moment mit der Digicam wären aber auch was feines... :whistling:

Grüßle, Michi

Ich kann die USB Mikroskope auch nur empfehlen, meines hat 50€ gekostet und macht für den Preis wirklich gute Aufnahmen, Wunder sollte man bei dem Preis allerdings auch nicht erwarten.

Ich freue mich auch schon sehr auf deine Kreuzungen, hoffe auf reichlich Fotos.:)

Von der Kiwanochili sind die ersten gekeimt.

Grüße Peter

Kiwani-Chili ("Sven's Chiwano" ist der richtige Name):

Toll! Unbedingt in Method's Kiwano-Chili-Thread posten und Fotos zeigen! Ich wuerde mich sehr fruen, Deine Fotos zu sehen.

Mikroskop-Kamera: ja, mal sehen. Welches Model hast Du (50 Euro)? Kannst Du mir eine URL geben?

Zurück
Oben Unten