2015 momperes mix (letzte Ernte Update 1.11.)

Werd morgen mal noch 2-3 machen wenn du brauchst, linke seite ist der Eingang, 2 Reißverschlüsse in nem Meter Abstand und rechts gibts nur das kleine Fenster, auch mit Reißverschluss und Ösen um offen zu halten. Wer in ner Gegend wohnt wo es viel regnet, der sollte sich oben noch zusätzliche Stangen einbauen da die Folie sonst richtig durchhängt.
Besetzt war es mit 20 Chilis, ner Tomate und ein paar kleinen Topfpflanzen.
aaaaa.jpg

Letzte Ernte

Triinidad Douglah
IMG_3422_2.JPG
IMG_3426_2.JPG

Carolina Reaper (HP22B)
IMG_3443_2.JPG

Unbekannte Pepperoni, Zitronenchili, SuperHotBeast, Aribibbi Gusano und Habaneros
IMG_3428_2.JPG

Scotch Bonnet
IMG_3424_2.JPG

• Like
Reaktionen: mph
Tolle Ernten!! Deine Fotos gefallen mir richtig gut :) Mit welchem Objektiv hast du die geknippst?

@ mph - Bisher hält die Folie top. Allerdings habe ich mit dem Wetter ziemlich Glück und das Gewächshaus musste bisher keinem Hagel, Sturm oder starkem Platzregen Stand halten.

@ Meteora 360 - Die Erntebilder zB mit nem Tamron 17-50 2.8 und ansonst hatte ich im Garten noch ein Canon 70-200 2.8.

Hagel ist nicht unbedingt ein Problem. Sturm halt, weil manche der Folienhäuser sich nicht gut genug verankern lassen oder das Gestänge nicht stabil genug ist. Oft ist aber die mangelnde UV-Beständigkeit der Folie das Problem. Die Folie löst sich dann einfach auf. Aber es gibt auch Folie, die jahrelang hält.

Zurück
Oben Unten