2017 ich will`s so...Ende!

Ich liebe die Kashmiri auch, ist unter meinen 3 Lieblingschilies (bisher) :thumbsup:
Wunderschöne, grazile schlanke Pflanzen, die einem zwischendurch zwar durch Blütenabwurf und extrem lange Reifezeit zur Verzweiflung treiben, aber wenn es soweit ist und die ersten Früchte dieses satte Dunkelrot erreichen... :woot:
Ganz zu Schweigen vom Aroma - ja, auch dem der frischen Früchte! - und dem sagenhaften Pulver. Werde diese Saison auch mal versuchen, Früchte mit einem Hauch Knoblauch und Rosmarin einzulegen..
 
Man oh man, wenn ich mir das Wetter für diese Woche ansehe nur Regen und Grau... doch die zweite LED installieren?
Die Tageslichtler...stehen ja sonst im Trüben... gut dürfen eh nicht Alle drunter... wegen Projekt
 
Das Wetter - ein Elend, die paar mickrigen Sonnenminütchen sind echt so gut wie garnix. Bei mir habe ich - bis auf die Babystation - alle Lampen eingemottet. Pünktlich zum Wetterwechsel, versteht sich. :depressed:
Egal, da müsssen se jetzt durch - wachsen trotzdem.
 


mal wieder ein kleinen Update...

Sonnenschein 2 ° Aussentemperatur,
ich habe mal so als "MessLatte" einen Pieker mit 5 cm Abständen dazugefügt...

meine 2 letzten Bilder sind meine reinen TagesLichtpflanzen, wo bei ich denke die Carolina gut aussieht aber die Jamaican Bell als NovemberPflanzen ein kleines Problem hat....
 
Hast du sie entdeckt? Bei den Fraßspuren war's ja vermutlich was größeres, Raupe oder Schnecke vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten