robubble
Jalapenogenießer
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, da ich letztes Jahr mit den Sanlights sogar noch näher an den Pflanzen war und derartige Probleme nicht hatte. Dass etwas im Nährstoffgleichgewicht nicht stimmt, könnte natürlich sein. Das müsste allerdings schon von Anfang an sein, denn es zieht sich schon die ganze Zeit durch. Nachdem die Nahrung in der Erde aufgebraucht war, habe ich mit geringer Dosis Haka Soft Spezial angefangen (0,5g/L/Woche) und seit letzter Woche dünge ich mit Kristallon rot in gleich geringer Dosis. Interessant ist, dass ich eine Pflanze (GL) aus Platzgründen in den Endtopf gepackt und meiner Schwester geschenkt habe und die bei ihr im Haus ohne Kunstlicht nun zwar deutlich unkompakter aussieht, jedoch das Problem nicht mehr hat:
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die eine nun auf die Fensterbank umgezogene Pflanze entwickelt und zur Vorsicht habe ich wie von @mph angeregt die Lampen im Growzelt noch etwas höher gehängt.
Wie könnte ich am besten Magnesium zuführen? Bzw. kann man einen eventuellen Magnesiummangel irgendwie eindeutig nachweisen @Alpha oder wer es sonst weiß?
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die eine nun auf die Fensterbank umgezogene Pflanze entwickelt und zur Vorsicht habe ich wie von @mph angeregt die Lampen im Growzelt noch etwas höher gehängt.
Wie könnte ich am besten Magnesium zuführen? Bzw. kann man einen eventuellen Magnesiummangel irgendwie eindeutig nachweisen @Alpha oder wer es sonst weiß?