wee free chillies
Huiiii
So, ich wollte hier dieses Jahr auch mal eine Übersicht führen. Ich schaue sehr gerne ich die anderen Threads und erhoffe mir auch ein paar Tipps.
Es ist erst meine zweite Saison mit Platz. Schon ein bisschen besser geplant als letztes Jahr (da hab ich mich zeitlich bedingt vor April/ Mai um gar nichts gekümmert).
Einige Pflanzen habe ich ab November bei Tageslicht vorgezogen, einige später gekauft. Ist auch fast alles was geworden, nur sind mir leider alle Rocoto-Vesuche eingegangen. Die hätte ich so gerne auch schon probiert.
Dafür habe ich jetzt nach verschenken der doppelten dezent mehr chilis als geplant. Hoffe, es ist alles korrekt eingeordnet:
baccatum:
Bishop's Crown*
Inca Surprise (Tod durch Gewitter)
Inca Red Drop
Rain Forest
Hot Orange
Aji Habanero
Aji Amarillo
Trepadeira do Werner
Aji Cristal
anuum:
Royal Black*
(Navajo)
Bulgarian Carrot
Guarda Cielo
anuum var. glabriusculum
Chiltepin Yellow
praetermissum:
Cumari Pollux (tot, regen?)
frutescens:
Hanoi Red
chinense:
Aji Charapita
pubescens:
Rocoto Canario
*unverhütete Samen vom letzten Jahr.
Plus diverse nicht scharfe Dinge: Vor allem Tomate und Gurke, aber auch ein Tomatillo zum Testen.
Zur Verfügung stehen ein großer Balkon und ein kleiner Balkon - mit viel Sonne und ohne Wetterschutz.
Fotos folgen.
Es ist erst meine zweite Saison mit Platz. Schon ein bisschen besser geplant als letztes Jahr (da hab ich mich zeitlich bedingt vor April/ Mai um gar nichts gekümmert).
Einige Pflanzen habe ich ab November bei Tageslicht vorgezogen, einige später gekauft. Ist auch fast alles was geworden, nur sind mir leider alle Rocoto-Vesuche eingegangen. Die hätte ich so gerne auch schon probiert.
Dafür habe ich jetzt nach verschenken der doppelten dezent mehr chilis als geplant. Hoffe, es ist alles korrekt eingeordnet:
baccatum:
Bishop's Crown*
Inca Surprise (Tod durch Gewitter)
Inca Red Drop
Rain Forest
Hot Orange
Aji Habanero
Aji Amarillo
Trepadeira do Werner
Aji Cristal
anuum:
Royal Black*
(Navajo)
Bulgarian Carrot
Guarda Cielo
anuum var. glabriusculum
Chiltepin Yellow
praetermissum:
Cumari Pollux (tot, regen?)
frutescens:
Hanoi Red
chinense:
Aji Charapita
pubescens:
Rocoto Canario
*unverhütete Samen vom letzten Jahr.
Plus diverse nicht scharfe Dinge: Vor allem Tomate und Gurke, aber auch ein Tomatillo zum Testen.
Zur Verfügung stehen ein großer Balkon und ein kleiner Balkon - mit viel Sonne und ohne Wetterschutz.
Fotos folgen.
Zuletzt bearbeitet: