2018 - Erste Saison

supaadaffiii

Chiligrünschnabel
Hallo zu meiner ersten Saison,
ich freue mich jetzt schon über alle Tipps und Kommentare.

Zu den Gegebenheiten:
Aussaat war Ende Mai (ich weiß das ist echt spät aber ist dieses Jahr halt so).
Es wurden 3 Habanero Red ausgesät.
Da ich eine EG Wohnung habe mit Südseite zu einem Gehweg von dem man ohne Probleme die Fensterbank erreichen kann ist für mich hauptsächlich Indoor Gärtnern angesagt. Ein Outdoor Versuch gibt es allerdings trotzdem.

Hier meine 2 Pflanzen die ich bisher unter 3x 3 Watt billig LED Strips gehalten habe:
Habbis_Indoor_07_18.jpg
Links ist normal in Erde (welche weiß ich nicht mehr genau) rechts ist Hydroponik. Die Pflanzen dürfen sich freuen denn heute ist ihr M30 Modul angekommen und heute Nacht wird umgezogen.

Hier meine Outdoor Pflanze die auf der Nordseite steht und in den Abendstunden etwas Licht abbekommt:
Habbi_Outdoor_07_18.jpg
Die Pflanze hatte etwas Probleme beim Start, da Sie ihren Samenhülle nicht loswerden wollte, in meiner Ungeduld hab ich sie dann abgezupft und ihre ersten Blätter halbiert. Na ja sie scheint es verkraftet zu haben und wächst auch. Sie steht zusammen mit verschiedenen Kräuter in einem Hydroponik System von Ikea.

Gedüngt wird alles mit Substral Pflanzen Nahrung (NKP 6+3+6) auf 800 ms gelöst in destillierten Wasser.

Bin bis jetzt auf jeden Fall schon mächtig stolz auf die Kleinen.

P.s: Was ist euch den eigentlich lieber bei eingefügten Bildern? Vollbild oder Miniaturansicht?

Hey, kurzes Update meine Indoor Pflänzchen stehen jetzt seit 5 Tagen unter der M30 und es scheint so als hätte die 20 Fache Lichtmenge einer Pflanze ein wenig geschadet :(
Habbi_Indoor_Schaden_07_18.jpg Wie gesagt ich vermute es kommt von der Lampe, und hoffe das sie sich an das Licht gewöhnt. Ist bisher allerdings nur an einem Blatt aufgetreten weswegen ich auch mal nach Schädlingen geschaut habe. Ich konnte aber keine finden.
Die M30 hängt knapp 50 cm über der Pflanze, ich habe jetzt mal nichts umgehängt und werde das mal weiter beobachten.

Habbi_Outdoor_2_07_18.jpg Habbis_Indoor_2_07_18.jpg

Das sieht für mich als Tageslichtanbauer nicht nach der M30 aus. Die Probleme mit der sahen hier im Forum anders aus.

@Bhut-Head hattest du eine M30 oder war es @Günter ? Könnt ihr dazu was sagen?

Zurück
Oben Unten