2018 ist eröffnet - die unsägliche Vermehrung

Tomtitom

Vogelaugenverzehrer
Auf geht's in eine neue Runde. Dieses Mal werde ich mich auf knapp zwanzig Sorten beschränken. Hier ist meine Liste:

Annum:
- Nepali

Baccatum:
- Aji Pacay
- Aji White Fantasy
- Brazilian Starfish
- Dedo de Moca
- Sili-A-Top

Chinense:
- Trinidad Perfume
- Habanero Pastel
- Aji Dulce Amarillo
- PDN x Bhut Jolokia
- Westindian Yellow Habanero

Frutescens:
- Bird Eye

Pubescens:
- Rocoto Canario
- Rocoto Gelbe Riesen
- Rocoto Oculto Clef

Wildsorte:
- Chiltepin Tucson

Dazu kommen noch Brasileiro Tres Lobos sowie Sugar Rush sofern ich in der Lage bin, diese Samen irgendwo aufzutreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Gerade mal eine Woche ist es her, dass ich die ersten Samen versenkt habe und schon schwirrt hier die erste Trauermücke um mein MGH! :banghead::banghead::banghead:

Diese Viecher waren letztes Jahr eine extreme Plage. Ich vermute auch, dass dadurch die Entwicklung meiner Pflanzen erheblich beeinträchtigt wurde. Das möchte ich dieses Jahr nicht nochmals mitmachen.

Ich habe sofort Gelbsticker platziert. Die Torftabs habe ich mit Xentari (Bacillus thuringiensis) besprüht. Das wollte ich eigentlich vorsorglich machen. Jetzt kommt gleich der Ernstfall. Ich bin gespannt, ob das reicht.

Hattest du die Sorte schon angebaut oder ist sie das erste mal dabei?
Habe mir auch Samen gekauft und bin gespannt.

Ich hatte diese Sorte bereits vorletztes Jahr angebaut. Von den milden Chinensen hat sie mir aber vor allem auch meiner Frau am besten gefallen. Letztes Jahr hatte ich bewusst darauf verzichtet, Sorten wiederholt anzubauen, da es ja soviele Sorten auszuprobieren gibt. Dieses Mal habe ich ein paar meiner Lieblinge aus den letzten beiden Jahren dabei aber trotzdem noch zahlreiche neue Sorten. Für mich ist Trinidad Perfume eine klare Empfehlung.

Gut Keim Thomas, gegen die Trauermücken hilft etwas Stechmückenfrei ins Giesswasser zu geben
Gibt es nicht mehr. Zumindest das funktionierende Produkt in flüssiger Form.
Die neue Form als Tablette hilft nicht wirklich...
Werde nächste Saison Neudorf "raupenfrei" probieren. Das soll auch helfen, da gleicher Bazillus

Die Torftabs habe ich mit Xentari (Bacillus thuringiensis) besprüht. Das wollte ich eigentlich vorsorglich machen. Jetzt kommt gleich der Ernstfall. Ich bin gespannt, ob das reicht.
Hast Du noch einen Lieferanten / Hersteller für die flüssige Form?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten