Mathilda
Dauerscharfesser
Hier ein Zwischenstand von der Marlene. Sie fingert in die anderen Töpfe rüber, aber die Nachbarn scheints nicht zu stören. Zum Größenvergleich: Der runde Pott hat etwa 30l. Ein Verhüterli hat sie auch schon an. Bei einer Blüte hats geklappt, bei der zweiten warte ich noch drauf. So vier, fünf Beeren sprießen schon.
Ich hatte ja eine weitere Rocoto direkt in unseren sandigen Boden gesetzt. Die möchte offenbar nun die Ränder des großen Topfes ausloten. Produziert hat sie deutlich mehr Blattwerk und ist vom Volumen bestimmt doppelt so groß. Nur bei den Blüten ist sie etwas hinten an. Aber offenbar findet sie den Boden ganz gut. Vielleicht sollte ich demnächst doch mal düngen.
Wie macht ihr das? Düngen erst bei Mangelerscheinungen oder im Voraus?
Ich hatte ja eine weitere Rocoto direkt in unseren sandigen Boden gesetzt. Die möchte offenbar nun die Ränder des großen Topfes ausloten. Produziert hat sie deutlich mehr Blattwerk und ist vom Volumen bestimmt doppelt so groß. Nur bei den Blüten ist sie etwas hinten an. Aber offenbar findet sie den Boden ganz gut. Vielleicht sollte ich demnächst doch mal düngen.
Wie macht ihr das? Düngen erst bei Mangelerscheinungen oder im Voraus?