2019 diesmal soll es klappen

2l sind viel zu klein wenn du mehr als eine Zierpflanze willst ;). Nimm mindestens 10l und baue lieber weniger Pflanzen an, glaube mir du hast mehr davon.
Muss mich korrigieren falls du Anzucht - und nicht Endtöpfe meinst. Da sind 2l natürlich absolut OK :hilarious:. Ich selbst pikiere Keimlinge erst in 0,5l und später in 5l. Draußen nehme ich Töpfe ab 10l.
 
Ja ging mir um die Anzucht. Weiß nicht wann ich da wechseln soll und auf welche Größe. Sollte so klein wie möglich sein damit ich möglichst alle unter das Kunstlich bringe, aber eben groß genug dass das Wachstum bis zum Aussetzen im Mai nicht gehemmt wird
Gegenwärtig sieht es so aus und jede Pflanze stehen in einem ~ 200ml Schälchen.
1.jpg
us
 
Von der Tabasco sind doch noch 2 nachgekommen. Dann habe ich die leeren Töpfe nochmal neue Samen gefüllt.
Gegenwärtig sind es 38 und wenn tatsächlich alle anderen kommen sind es Mitte 50.
Mit dem Kunstlicht könnte ich wahrscheinlich 0,5 x 0,5 m vernünftig ausleuchten. Wobei ich das Kunstlicht ja nur ein zusätzliches Licht für das Tageslicht ist.
Zu viel Kunstlicht habe ich dann später sicher nicht. Deswegen sollten die Töpfe möglichst klein sein, zumindest in Länge und Breite.
 
Zurück
Oben Unten